Ersatzrohr 1.8 T vs. 1,6

  • Hallo,


    ich wollte mir demnächst ein VSD Ersatzrohr zulegen. Weis nur nicht welches... das vom 1.8T (55mm) oder 1,6 (50mm). Ich selber fahr den 1.6er, aber das mit 55mm würde mit bastelarbeiten auch passen, zumindest was den Durchmesser anbelangt. Nun möchte ich gerne von euch wissen, ob die Rohre sonst zu 100 % kompatibel sind, sprich von der Länge und biegung, das der Durchmesser anders ist, is klar. ...aber wie siehts mit dem Rest aus??


    Danke für die Antworten


    Gruß
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von tune82 ()

  • solange wie deine restliche Anlage noch 50mm ist, nützt dir ein 55mm Rohr auch nix. (ich nehme jetzt mal an, dass die Durchmesser stimmen ?()


    Gruß
    Ronny

  • Hi


    Ich hab die Attrappe von MK-Racing!
    Passt einwandfrei vom Rohrdurchmesser.


    Schau einfach in den anderen Thread.
    Da steh alles drinnen

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ja, die MK Rohre sind gut, weis ich. Es geht ja nur darum, ob die Abmessungen vom 1.8T und 1.6l gleich sind (halt bis auf den Durchmesser) Also mein Kat hat nen Durchmesser von 55mm. Im Moment ist der MSD da noch reingesteckt. Hier würde eine Schelle abhilfe schaffen, die die beiden, dann gleichgroßen Rohre verbindet. Mein ESD ist auch für den 1.8T gedacht, d.h. da würde das größere Rohr auch reinpassen. Es geht ja nur darum, ob die Biegungen und die Länge gleich sind vom 1.6 im vergleich zum 1.8 T`ler. Denke, der Größenunterschied von 50 zu 55 mm ist hörbar. Bastuck hat ja nicht umsonst einen so großen durchmesser *hehe*. ..ich will mir halt ne günstige mini Bastuckanlage bauen ...zumindest Klangtechnisch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!