Carbonfolie mit Luftkanälen lackierbar ?? Carbonfoie auf United Grey ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Carbonfolie mit Luftkanälen lackierbar ?? Carbonfoie auf United Grey ??

      würde gerne wissen ob man Carbonfolien mit Luftkanälen (die zur leichteren Montage dienen - Blasenfrei) lackieren kann.
      Und wenn ja wie sieht es dann mit der Demontage aus fließt dann der Klarlack diereckt durch die luftkanäle auf die Motorhaupe ??

      hat vieleicht jemand seine Motorhaupe schon bezogen und hat erfahrung damit
      und gibt es evtl Bilder von Golf 5 GT Sport Unidet Grey mit Carbonfolienmotorhaupe

      freu mich auf schnelle antworden


      Michi

    • servus,

      lackieren kanns du die folie,da kommt auch nichts auf die motorhaube,die "luftkanäle" sind nur rillen auf der klebeseite der folie die dafür da sind die luft besser rauszustreichen;) aber da geht nichts durch;)

      empfehlen tue ich es dir allerdings nicht! ich bin mir nämlich sicher das der klarlack nicht sehr lange halten wird,den der härtet ja aus,da die folie aber kunststoff ist und dieser bekanntlich nachgibt haut dir der erste,oder zweite steinschlag den lack wieder ab:/ und das ist ja nicht so der hit,das einzige was möglich ist weniger härter in den klarlack.aber ich weiß nicht ob das dann hält.

      las es lieber,wenns echt sein soll laminiers;)

      Gruß Kellerwerk

    • ich sag mal so....folie ohne das zeug hab ich noch nicht verarbeitet von daher kann ich da nicht viel sagen,aber schlecht sind sie nicht:)
      auf jeden fall hab ich auf meiner haube und allen anderen teilen nie ein lufteinschluss gehabt;)

      Gruß Kellerwerk