Neu hier - Golf V-orstellung!

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neu hier - Golf V-orstellung!

      Hi Leute!!!

      Ich bin der Franz, 19 Jahre alt, komme aus Südthüringen und bin neu hier - naja lese schon ne Zeit mit aber jetzt endlich auch mal registriert 8)

      Ich fahre seit August nen Golf V 1.9 TDI mit 90 PS 3-Türer, ist mein erstes eigenes Auto, vorher nur mit meinen Eltern ihren unterwegs gewesen und ein Jahr lang täglich Skoda Roomster als Betriebsauto gefahren.

      Zu meinem Golf:


      - ist ein Goal Modell - Sitzheizung, Tempomat, Scheinwerverwaschanlage Goal-Innenausstattung etc.
      - Laufleistung 99Tkm
      - momentan schon die 205er Winterreifen auf 16" Alus drauf (siehe Bild)
      - eigentlich noch alles Orginal dran, da nach dem kauf erstmal für mehr kein Geld für weitere Extras war ^^

      Ich hoffe übern Winter kann ich mir bisschen was ansparen, damit im Frühjahr dann neue Felgen drauf kommen und ein ordentliches Fahrwerk verbaut werden kann! --> Falls jmd. Vorschläge dahingehend hat, bin für alles offen...

      Machen könnte man viel, allerdings muss ich als Auszubildender auch ganz schön aufs Geld schauen und so wird wohl alles nur allmählich Form an nehmen ;)

      Freue mich auf jeden Fall hier zu sein und bin schon auf eure Kommis, Tipps, Tricks sowie Kritik gespannt :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Verschoben

    • dann sei mal wilkommen
      sieht schonmal sehr nett aus willste nen Fahrwerk verbauen oder nur Federn? Wenn Fahrwerk gewinde oder normal?


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Also anfangs war ich ja eher für die kostengünstigere Variante mit federn...würde aber schon gerne ein gewindefahrwerk verbauen! ist man flexibler denk ich mal!! hab mir überlegt eventuell ein gebrauchtes zu erwerben, gibt ja hier im forum immer mal welche die ihrs los werden wollen, weil sie meist noch tiefer gehen...naja muss halt sehen was sich über die feiertage so ansammelt denk mal fürs fahrwerk hätte ich so ein budget von 4-500 euro (wenns gebraucht ist)

      naja gute nacht erstma ;)

    • Willkommen im Forum!

      also biste schon über 100tkm, da würde ich über Federn auch nicht mehr nachdenken. in den nächsten 10-20tkm dürften die Fahrwerkskomponenten so langsam ihre Grenze erreichen. muss also sowieso bald erneuert werden ^^

      die Liste der Wunsch-Änderungen wird wohl immer länger werden .. :rolleyes:

      Gruß

    • Sehe zwar keine Bilder, aber nur soviel vergess Federn.
      Auf kurz oder lang wirst dich drüber ärgern. Da es nur ein Kompromiss ist, von der Tiefe ein Witz. Und das Fahrverhalten naja.

      Schau dich nach nen gut erhalten Gewinde um! ( KW, H&R, Eibach etc)
      Aber KEIN FK oder vergleichbaren Schrott.


      Sent from Tapatalk

    • @ tsiler : Hildburghausen, sagt vielen nichts denk ich mal! 30 min von Coburg (Bayern) entfernt und 1 Stunde nach Erfurt ;)

      Also das auto hat jetzt die 100tkm marke geknackt! Bis zum Frühjahr warte ich denk ich mal noch mit umbauten, da erstmal wieder geld in die kasse fließen muss und bei uns auch meist ein strenger winter herrscht!

      Geplant sind dann:

      -Gewindefahrwerk (guter start für mich wäre vllt kw normale tiefe da wie gesagt der winter irgendwann wieder kommt)

      -Felgen für den Sommer 18 oder 19" aber hab mich noch auf keine festgelegt da die auswahl einfach so groß ist

      -Radio muss unbedingt ein anderes her...hab das normal rcd300 was ja auch keine mp3 abpsielt!
      --> dahingehend hätte ich noch ne endstufe und ein subwoofer von meinem bruder für lau...nur bin ich mir nicht sicher ob ich den woofer so in den kofferraum stellen will! nimmt schon ein stück stauraum weg und sieht meiner meinung nach nicht so top aus!
      da gefallen mir die einbauten in die reserveradmulde!

      wird bestimmt noch mehr werden, aber das habe ich mir jetzt für das erste halbe jahr 2012 vorgenommen :whistling:

      - BILDER WERD ICH DEMNÄCHST NOCHMAL PAAR MACHEN -

    • Hab heute nach der Arbeit schnell noch 2 Bilder gemacht, meine Cam hat mein Bruder zur zeit deswegen auch nicht die besten aufnahmen :(




      Felgen gefallen mir besonders die Tomason TN7 oder die Oxigin 8 jeweils 18" oder 19"

      Ich hätte da auch nochmal ne Frage zum Radio. Mein Bruder hatte vor 1-2 Jahren mal ein Audiovox vme DVD-Radio mit ausfahrbaren display, hat mit so einem modell schon jmd erfahrung oder würdet ihr mir eher ein normales radio empfehlen?

    • warum magst du denn so ein Audiovox Ding von ATU??? Da haben die meisten die ich kenne mit diesem Radio es her... Das Ding taugt doch garnichts... Und warum im Golf 5 ein ausfahrbares Display wenn man einen Doppeldin Schacht zur Verfügung hat um ein Radio/Navi mit Bildschirm einfach so unterzubringen? :thumbup:

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • sloi schrieb:

      warum magst du denn so ein Audiovox Ding von ATU??? Da haben die meisten die ich kenne mit diesem Radio es her... Das Ding taugt doch garnichts... Und warum im Golf 5 ein ausfahrbares Display wenn man einen Doppeldin Schacht zur Verfügung hat um ein Radio/Navi mit Bildschirm einfach so unterzubringen? :thumbup:
      Danke für deine Meinung!

      Allerdings hab ich dieses Jahr erst meine Ausbildung begonnen, mir im Sommer das Auto geholt, noch ein paar service sachen machen lassen und jetzt steh ich da - ohne kohle^^

      Ich würde mir sehr gerne ein doppeldin radio zulegen, doch entsprechen die preise davon leider nicht meinem budget für ein autoradio!

      Könntest du mir vllt ein bestimmtes Radio empfehlen, also gerne auch normale din1 radios?