Ladedruckanzeige im 2.0TDI (Analog Instrument)

  • Hallo Forums-Mitglieder,


    wollte mir eine Ladedruckanziege von RaidHp für meinen 2.0 TDI (BMM 140PS) zulegen.
    http://www.amazon.de/Raid-HP-6…F8&qid=1320767862&sr=8-11 (Affiliate-Link)


    Nur leider bin ich mir nicht schlüssig wo der schlauch hin soll?


    Hab bei "Dieselschrauber" gelesen das es am AGR Ventil anschließen muss und man ein Loch Bohren
    (Will ich nicht, muss alles rückrüstbar sein)


    Hab mal ein Foto vom AGR gemacht
    [Blockierte Grafik: http://godl1k3x.go.funpic.de/server2/IMG_0017_golfvforum.jpg]


    Muss da zwischen dem schwarzen Schlauch und dem AGR ein T-Stück hin und davon ein schlauch zur Anzeige?

  • ne andere Möglichkeit wäre vielleicht die E-MFA von Kufatec
    Sollte dein Motor die Anzeige unterstützen hättest du die anzeige digital in der MFA
    Diese Möglichkeit wäre Plug&Play und ohne Probleme Rückrüstbar. Allerdings weiß ich nicht ob dein Motor die Anzeige unterstützt und ob du eine MFA+ hast :whistling:

  • Ja die idee hatte ich auch, aber wie du gesagt hast brauch ich das mfa+ und das ist nicht vorhanden ;) hätte des dann so gemacht.


    Danke ;)

  • So hab jetzt etwas mehr erfahren über dieses Silberne Runde Teil mit dem schwarzen Schlauch (Membran zum Ansteuern der VTG-Stange)


    Weiß jemand wo der Ladedrucksensor beim 2.0TDI mit dem MKB: BMM versteckt ist?

  • Das hat sich jetzt auch erledigt; LD-sensor sitzt oben von vorne gesehen links, wie komm ich jetzt von da aus mit meinem schlauch in denn innenraum?

  • Am besten ist, du gehst auf der Fahrerseite durch die Durchführung zum Motorraum. Du musst die untere Plastikblende ausbauen (da wo die Diagnosebuchse drin steckt (sind 2 schrauben dann nach unten ziehen und Richtung Fahrersitz schon ist se draußen. Ganz hinten leicht links vom Kupplungspedal befindet sich nun so einn ganzer Kabelstrang. Da kannst du dann irgendwas durchstecken womit du dann deine Kabel durchziehen kannst. Ich hab auch immer noch den Batteriekasten zerlegt dann sieht man besser wo des kabel rauskommt. Oberen Deckel des Batteriefachs entfernen dann des vordere Stück nach oben ziehen, da der Kasten an sich 2-teilig aufgebaut ist. dann Batterie raus heben (Fixierung öffnen, Batterie abklemmen (erst minus dann plus)) Danach kannst du schön das zweite Stück des Batteriekasten entfernen und schon siehst du wo die Kabel rauskommen. Anschließend dann in umgedrehter Reihenfolge wieder einbauen. Schon hast n Kabel im Innenraum oder im Motorraum von wo aus du halt anfängst :D Dauert grob 15 min

  • Danke für die ausführliche anleitung :) mehr als nötig aber jetzt sollte es jeder das hin kriegen können ;)
    Werde dann demnächst die teile bestellen und verbauen.
    Dankeschön :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!