Golf 5 Gti knacken vorne rechts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Gti knacken vorne rechts

      Hallo habe bei meinem Golf 5 Gti ein knacken vorne rechts. Es ist mehr so ein Knarckendes geräusch, kein Poltern etc. Beim lenken ist da nichts zu merken. Es kommt jedoch immer wenn man durch ein Schlagloch fährt und verschlimmert sich seit kurzem. Ist aber nur vorne rechts.
      Das Geräusch ist besonders präsent wenn die Umgebungstemperatur niedrig ist und ich morgens losfahre. So kommts mir jedenfalls vor.

      Koppelstange ? Kann das sein ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von golf4abt ()

    • Wenn ich mich in die Türkante stelle und am Auto rüttel ist aber nix zu hören. Habe angst das es iwas an der Antriebswelle ist. Beim Lastwechsel ist aber auch nichts zu hören. Nur bei Schlaglöchern!
      Werde das Auto mal hochbokken und gucken.
      Wie kann ich sehn ob die Koppelstange defekt ist. Ist ja wie gesagt nur auf einer Seite. Hoffendlich nicht iwas an der Antriebswelle :D Sonst wirds besitmmt teurer wie ne Koppelstange...

    • servus,
      also antriebswelle kann es nicht sein;) ich fahr auf der antriebswelle und bei mir knackt und polltert nichts,nur das schleifen der welle hört man halt bei bodenwellen und löchern;) entweder domlager radlager oder koppelstangen:P fahr doch mal zu werkstatt und las den meister damit fahren der weiß dann was hin ist! und zieh mal die radschrauben richtig fest! kann auch sein das es von einem nicht richtig befestigtem rad kommt!

      Gruß Kellerwerk