Lautsprecher beim 3 Türer einbauen

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen wo ich die Lautsprecherhalter (Rahmen) für die Boxen beim Golf 5 3 Türer kaufen kann und wie teuer die sind?!


    Danke & Mit freundlichen Grüßen


    Kevin

  • was genau willst du?


    erstmal heißts Lautsprecher ... welche denn genau?


    das verwirrt mich :D

  • beim 3 Türer auf der Rücksitz bank rechts und links wo die vorrichtungen sind.
    bzw. es ist dafür ausgelegt man brauch nur halter dafür die man da anschraubt.

  • okay .. was erwartest du dir vom Rearfill?


    kann das Radio die hinteren überhaupt ansteuern? & Kabel liegen?


    ich würde ja prinzipiell auf Holz (MDF/MPX) bzw. Metall Lautsprecher setzen, besser als der Plastikmist..
    habe jetzt bei mir fertige bestellt in der Bucht, kannste aber auch einfach selbst welche aus Holz schneiden. einmal lackieren, drauf spaxen - fertig.


    hört sich nach Pfusch an, ist es aber nicht zwingend.

  • also das Radio kann bis zu 4 Lautsprecher so ansteuern.
    Das Kabel hab ich schon verlegt. Jetzt müsste ich halt eine halterung bauen wie du schon beschrieben hast aus holz, Metall oder Plastik.
    Da war nur meine frage ob es da schon sowas fertiges gibt wo man sich das bischen abgucken kann oder so.


    Mit freundlichen grüßen
    kevin Gaida

  • 4 Lausprecher? originales Radio?


    denn, du hast vorne idR schon 6 -> 2 Tieftöner praktisch neben deinem Oberschenkel, 2 Mitteltöner eine Etage höher und weiter Richtung Türschanier und 2 Hochtöner in den Spiegeldreiecken.


    übrigens würde ich hinten keine LS haben wollen, außer da sitzt regelmäßig jmd. für den Fahrer bringt das nicht allzu viel. da gibt's gaaaanz andere Möglichkeiten den "Sound" zu erhöhen.

  • wenn du hinten nachrüsten willst kauf doch die aufnahmen von vw kosten gerade mal 13,09€ das stück


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Verbau lieber vorne Anständige Lautsprecher...das macht deutlich mehr sinn.
    Ich würd dir ein System von Audio System oder Rainbow empfehlen.
    Die haben was passendes für den Golf 5 dabei und da sind auch Adapterringe im Set inbegriffen.

  • hey,


    ich hab noch zwei Halterungen anzubieten, die ich nicht mehr brauche!
    Hast du Interesse?

  • Moin,


    @Theodorant


    kanns du mir verraten, wieviele Schrauben ich für die Halterungen benötige?


    Gruß

  • pro Halterung sind es 4 Schrauben

  • Moin,


    vielen Dank für die Antwort!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!