Umbau zum Ringtool/Rennwagen

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau zum Ringtool/Rennwagen

      Servus Zusammen,

      da ich bei der Suche nichts präzises gefunden habe, frage ich hier einfach mal nach.
      (würde auch in einige anderen Kategorien passen...)

      Es gibt doch bestimmt einige die regelmäßig auf den schönen Rennstrecken deutschlands oder in nahen Ausland ihre Runden drehen.
      Daher wäre es super, wenn man einfach mal seine Grundausstattung und Umbaumaßnahmen präsentiert.
      :)

      Für mich erscheint beispielsweise der 1,8t als solide Basis, da dieser mittlerweile recht erschwinglich ist (Zweitwagen).
      Hierbei wäre dann interessant bis zu welcher Kilometerleistung man sich auf den Motor verlassen kann, sodass er dann auch noch gut 200 Runden Nordschleife o.ä. hält (schon klar, dass man es nicht pauschal sagen kann ;) )

      Wäre froh über einen regen Erfahrungsaustausch!

      Besten Gruß :thumbup: