Brauche Getriebe!!!

  • hi leute,


    das getriebe an meinem 1,6er hat das zeitliche gesegnet. jetzt brauch ich natürlich DRIGEND ein neues bzw. gebrauchtes! bin gerade bei VW gewesen und habe mich erkundigt - ein neues kostet 1750 €uro 8o ohne Einbau.


    also meine bitte:
    falls ihr adressen für mich habt, die mir weiterhelfen können - BITTE posten oder als PN an mich!


    Gruß Atticus


    PS: ok, hab gerade noch diesen thread gefunden:


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…ht=Getriebe&hilightuser=0


    aber ist ja etwas zeit vergangen seit dem....

    Einmal editiert, zuletzt von Atticus ()

  • Wie siehts mit Kulanz bei dir aus? Glaube Syncros hatte bei seinem 1.4er Getriebe 100% erstattet bekommen, obwohl der Wagen schon über 3 Jahre alt war.


    Gruß,


    Christian

  • Ja, ich habe auch 100% Kulanz bekommen, siehe:


    HIERLANG BITTE :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hab mal gard was gefunden :


    Golf IV SDI BJ 07/00 5 Gang


    Getriebe 1410,00
    Schraube 2,07
    Reinigung 14,40
    Aus-Einbau 139,20
    Mwst 250,51
    Gesamt 1838,74


    Gemacht August lezten Jahres bei unserem Firmen VW Dealer.

  • Kulanz is nicht....hab nachgefragt, aber erstens zu alt und zweitens knapp 80.000 gelaufen!


    schöner mist! suche natürlich schon den ganzen Tag und hab auch schon die ein oder andere Adresse gefunden, aber DLP ist anscheinend echt selten...

  • Wie gesagt, Syncros war auch über 3 Jahre und hatte auch irgendwas mit 90tkm runter, wenn ich mich recht erinnere!


    Mach einfach mal ein bisschen mehr Wind da bei VW, man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. Vorallem ist das ja beim 1.6er ein bekanntest Problem, dass die Getriebe häufiger mal relativ geringen Laufleistungen ihren Geist aufgeben!!


    Also entweder den Händler mal zusammenstauchen oder direkt an VW wenden, dass wirkt oft Wunder!


    Alex hat dir doch schon sein Word Dokument gepostet, wie er das mit VW gemacht hat.


    Viel Erfolg.


    Gruß,


    Christian

  • Zitat

    Original von Atticus
    Kulanz is nicht....hab nachgefragt, aber erstens zu alt und zweitens knapp 80.000 gelaufen!


    schöner mist! suche natürlich schon den ganzen Tag und hab auch schon die ein oder andere Adresse gefunden, aber DLP ist anscheinend echt selten...


    Hast du nur beim Händler angefragt, oder dich mal direkt an VW gewandt?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ne ne, nur beim händler....ist aber ein bekannter von meinem vater und ich glaub der würde das machen, wenn die möglichkeit besteht!


    hab mir allerdings den brief durchgelesen und ein versuch ist's allemal wert - danke dafür! :)

  • hat er denn fahrgestellnr. usw. direkt ins intranet reingehackt oder einfach nur behauptet da geht nix??
    meiner ist wie gesagt bj 5/99 und hatte im herbst um die 98tkm oder so runter beim getriebeschaden.
    freigabe gabs direkt übers intranet ohne pers. anfrage bei vw!

  • nein hat das nicht über's intranet überprüft, der hat das aus seinen erfahrungswerten abgeleitet.... :(

  • na dann sollte er das halt nochmal machen...
    bei mir gabs so auch direkt ne freigabe!!

  • hab mal einen brief aufgesetzt....mal schauen was sich ergibt!


    @ Alex@FFM : wie lange hat es bei dir gedauert bis du eine antwort bekommen hast?

  • Zitat

    Original von Atticus
    Kulanz is nicht....hab nachgefragt, aber erstens zu alt und zweitens knapp 80.000 gelaufen!


    schöner mist! suche natürlich schon den ganzen Tag und hab auch schon die ein oder andere Adresse gefunden, aber DLP ist anscheinend echt selten...


    DLP ist so gut wie nicht zu bekommen. Da musst Du schon übermenschliches Glück haben so eins gebraucht zu bekommen.


    Meiner hatte 100.000 km runter und da war nix mehr mit Kulanz.


    VW läßt sich mit dem Antworten Zeit. So 2 - 3 Wochen wirste wohl warten müssen auf Post von denen.


    Gruß und Beileid,
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • Bei uns in der Gegend war das mit Kulanz von Händler zu Händler unterschiedlich. Ein Bekannter hatte nen Getriebeschaden bei 75.000 km. Der eine sagte, VW übernimmt 40 % auf das Getriebe, 60 % und Einbau auf Kosten des Kunden. Mein Kumpel beim anderen Freundlichen hat die Daten in den PC gehakt und siehe da, VW übernimmt alles!!!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!