Airbagfehler nach Lüftungsgitter Ausbau

  • Habe mein Lüftungsgitter und die Blende beim Radio ausgebaut und nun zeigt er mir Airbagfehler an! Fahrzeug springt auch nicht mehr an. Vermutlich Batterie. Habe die Stecker beim Lüftungsgitter wieder angesteckt, aber trotzdem zeigt er den Fehler an!
    Was kann ich tun?!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hey,


    das wegen dem Airbagfehler ist unbedenklich, da du den Stecker von der Kontrollleuchte für den abgeschalteten Beifahrerairbag abgezogen hast. Hast du jemanden mit VCDS in deiner Nähe? Weil es muss nur der Fehlerspeicher gelöscht werden. Aber Fahrzeug müsste eigentlich anspringen. Versuchs mal mit Starthilfe.

  • Ja liegt nur daran, das die Kontrollleuchte abgeklemmt war. Beim nächsten mal einfach nicht die Zündung anschalten wenn die Leuchte nicht verbunden ist. Einfach Fehlerspeicher löschen lassen. Das hat aber nichts mit deinen Startproblemen zu tun. Und noch ein Hinweis, dadurch das ein Fehler im Airbagsystem im Speicher ist, sind jetzt wahrscheinlich alle Rückhaltesysteme (Gurtstraffer, Airbags) deaktiviert bis der Fehler gelöscht wird.

  • Hatte das gleiche und bin ewig mit dem Fehler rumgefahren weils ja nur wegen der Kontrollleuchte war... Habs neulich bei gelegenheit gleich mal gelöscht und fertig wars...

    Gruß, Sanja !

  • Danke für eure Antworten! ÖAMTC war grad da. Karre sprang gleich an. ?( Vorführeffekt! :D Fehlerspeicher hat er mir gelöscht. Allerdings zeigt er mir jetzt nen Fehler bei der Lenkung an. Leuchtet aber Gelb und ne Rot. Geht wieder weg oder? Und ESP geht dann auch wieder?
    Die Teile sollen zum folieren. Lass ich ihn halt da stehn.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Die Kontrollleuchten sollten nach paar Metern fahrt wieder ausgehen :) Is nur die Lernphase vom ESP

  • Danke euch allen für die raschen Antworten! Bin immer etwas überempfindlich, wenn's um mein Auto geht! :whistling: Mach nicht viel selbst. Aber nu weiß ich bescheid!!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!