Schleifen / Kratzen im Getriebe(?) - Kupplung(?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schleifen / Kratzen im Getriebe(?) - Kupplung(?)

      Hallo Leute - ich habe ein Problem ! :cursing:

      Wenn ich im stand den Gang herausnehme und von der Kupplung gehe, ertönt von vorne so´n komisches " schleif / kratz " geräusch - nicht gerade leise. Wenn ich auf die Kupplung trete dann ist das Geräusch wieder weg.

      Das selbe ist auch beim anfahren bzw. fahren da schleift / kratzt es die ganze Zeit von vorne - egal in welchem Gang ! Ab und an " quitscht " es auch noch beim anfahren bzw fahren - ganz komisch ! :(

      Hat jemand ne Ahnung an was das liegen kann ? ;(

      AUSRÜCKLAGER ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derPa1n ()

    • Hallo, habe die gleichen Symptome gehabt, habe jetzt einen neuen Kupplungskit inkl. ZMS verbaut und alle Nebengeräusche sind weg, hatte auch ein Vibrieren verspürt während der Fahrt beim hochbeschleunigen. Das Quietschen beim Anfahren ist bei mir immer von Oktober bis März aufgetreten.

      Gruss