frage zum verchromen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • frage zum verchromen

      hallo!

      ich würde einfach nur mal gern wissen ob man eine schon verchromte felge, an der an einigen stellen das chrom abgeplatzt ist reparieren kann und was das UNGEFÄHR kostet.

      danke

    • was ist eine verchromte felge ? ist da eine lackschicht drauf, die etwas glänzt oder wurde da alles abgeschliffen und hochglanz poliert ?

      wenn's abgeschliffen wurde:
      800er nass-schleifpapier nehmen, das ganze nass abschleifen.

      dann alu-politurpaste aus dem baumarkt / supermarkt kaufen und das ganze dann selbst machen.

      kostet dich wenn's hoch kommt 10 euro.

    • eine verchromte felge?

      also das ist eine felge mit einer chromlackschicht. nicht nur poliert, also sozusagen lackiert ;) !

      da würde das mit dem drüber polieren nicht reichen oder?

    • Ich denke mal, genau das ist doch die Frage. Er wollte ja wissen, wie teuer das ist.

      Ich interessiere mich übrigens auch dafür, da ich mir eine blackchrome-lackierte Felge von eMotion zulegen will

      Da ich aber nicht weiß, wie empfindlich diese Felgen sind, und wie teuer eine eventuelle Neulackierung ist, würde ich mich freuen, wenn das hier mal jemand postet...

      Ciao

      Godereon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Godereon ()

    • @godereon:
      hehe... bevor ich mir einen wagen hol, da frag ich mich auch, was eine komplettlackierung kostet, für den fall der fälle, daß ich den gegen die wand setze... :) - nimms mir nicht übel, aber das mußte raus :)

      das sind die besten - aber auch die teuersten -
      aluklinik.de

    • @tyrik: lesen kannst du doch, oder ? klick auf die url, such dir die telnr raus und ruf da an.

      oder erwartest du, daß irgendwer aus dem forum für dich da anruft ?