8,5Jx18 ET45 mit Eibach 45mm Tieferlegung

  • Hi,


    ich weis dass es hier einen Thread gibt mit den Felgen und Federn Kombinationen, jedoch habe ich nicht die "richtige" Kombi für mich gefunden.


    Ich habe vor mir Phaeton Spirit Felgen draufzumachen 8,5J x 18" mit ET45 und Eibach Tieferlegungsfedern 45mm VA und 35mm HA.
    Meine Frage ist bekomm ich die Felgen mit der 8,5J Breite ohne Probleme drauf mit der ET45 oder wird es eventuel schleifen?


    Danke ;)

  • Ich selber fahre 8x18ET42 und passt wunderbar.
    Deine Kombie müsste auch passen.
    Aber schau doch mal in der sufu, dort gibts geschätzte 264527 threats zu dem Thema.

    Gruß, UncleBarisch

  • Ich fahre auf meinem Golf Felgen in der Größe 8,5 x 19 ET50 zusammen mit der von Dir genannten Tieferlegung und habe noch genug Platz zwischen der Felge und dem Kotflügel. Von daher würde ich sagen das das mit den 8,5 x 18 ET45 gerade noch so passen sollte.
    Eventuell muß vorne am Kotflügel die eine Schraube entfernt werden und gut ist :)


    Gruß Andreas

  • Alles klar, werde dann nach dem Winter in angriff nehmen :)


    Bis dahin muss ich mir noch überlegen welche Farbe die Felgen bekommen :S
    Fahre einen Black Magic und weiss nicht was ich nehmen soll....habe an Acid Green gedacht oder vlt Kirschrot?! 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!