Mein 5er Golf =)

  • So, hier auch mal wieder ein kleines Update: die Ambiente-Beleuchtung für vorne und hinten kommt nächste Woche und wird dann natürlich sofort eingebaut ;) Fotos folgen danach...


    Bezüglich der Gitter in der originalen Stoßstange: könnte man die vielleicht leicht silber/grau lackieren, damit die mehr zur Geltung kommen?


    du ich würde die Gitter nicht silber/grau lackieren ich glaube nicht so das es ein schönen kontrast gibt mit der Wagenfarbe :?:Ich würde an deiner stelle die Szoß-Seitenleisten und Türgriffe in Wagenfarbe lackieren und evtl. dann ein schönes Fahrwerk damit dein Golf tiefer kommt und im Sommer schicke Alu`s und dezente Ansätze Front und Heck gibt es ja mehrere zu auswahl :)

  • Und wieder ein kleines Update! Leider hat es noch etwas gedauert, aber die Ambiente-Beleuchtung und die Highline-Beleuchtung vom 3C-Passat für hinten sind nun verbaut :)


    Umbauten - Stand 12/2011:
    ~ DMC Multimedia-Interface mit USB/SD/3,5-Klinke
    ~ Sonnenbrillenfach
    ~ LED-KZ-Beleuchtung...derzeit o.F.
    ~ Ambiente-Beleuchtung
    ~ Highline-Beleuchtung hinten


    Pläne:
    ~ Alufelgen für den Sommer (17")
    ~ tiefere Federn (Golf 5 GTI)
    ~ Chippen (voraussichtlich Jänner)
    ~ dunkle Scheibenfolien ab der B-Säule??
    ~ Pedalset + Fußstütze in Alu


    [Blockierte Grafik: http://img830.imageshack.us/img830/6484/dsc04345u.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/3214/dsc04346v.jpg]


    Doch ich habe ein kleines Problem mit meiner Kennzeichenbeleuchtung:
    ich habe ja LEDs verbaut und wenn ich das Standlicht einschalte, leuchten beide LEDs wunderbar, aber sowie ich die Zündung aufdrehe geht die KZ-Beleuchtung aus, und das Lampenfehler-Symbol leuchtet in der Anzeige auf. Ich dachte, dass die KZ-Beleuchtung überhaupt nicht überwacht wird?? Weiß jemand Rat?

    Grüße aus Österreich =)
    ~ Golf 5 Mj. 2004 | "Trendline" | "Jubiläum" | Climatronic | DMC Multimedia-Interface USB/SD/3,5-Klinke | Brillenfach | Ambiente-Beleuchtung | Highline-Beleuchtung hinten ~

  • Mal wieder ein Lebenszeichen von mir ;) bin derzeit am sparen fürs Chippen und wollte in der Zwischenzeit mal fragen, ob denn die GTI-Federn vom 5er Plug&Play in meinen Golf passen? Durchmesser, Federteller usw.... Vielen Dank für Eure Hilfe :thumbup:

    Grüße aus Österreich =)
    ~ Golf 5 Mj. 2004 | "Trendline" | "Jubiläum" | Climatronic | DMC Multimedia-Interface USB/SD/3,5-Klinke | Brillenfach | Ambiente-Beleuchtung | Highline-Beleuchtung hinten ~

  • So, nach langem Suchen werden es wohl doch wie schon anfangs geplant die 30/30 Federn von Eibach werden. Für die GTI-Federn müsste ich die Domlager usw. tauschen, da gibt es wieder 3 verschiedene und noch mehr zu beachten. Ist mir einfach zu mühsam :rolleyes:


    Als nächstes stehen mal Service und Zahnriemen an, zwar Arbeiten die man nicht herzeigen kann, aber trotzdem gemacht werden müssen!

    Grüße aus Österreich =)
    ~ Golf 5 Mj. 2004 | "Trendline" | "Jubiläum" | Climatronic | DMC Multimedia-Interface USB/SD/3,5-Klinke | Brillenfach | Ambiente-Beleuchtung | Highline-Beleuchtung hinten ~

  • Wieder mal ein kleines Update:


    Umbauten - Stand 1/2012:
    ~ DMC Multimedia-Interface mit USB/SD/3,5-Klinke
    ~ Sonnenbrillenfach
    ~ LED-KZ-Beleuchtung...derzeit o.F.
    ~ Ambiente-Beleuchtung
    ~ Highline-Beleuchtung hinten
    ~ Gurtwarnung deaktiviert
    ~ Zahnriemen, Klimadesinfektion, Service
    ~ Schriftzüge am Heck entfernt


    Pläne:
    ~ Alufelgen für den Sommer (17")
    ~ tiefere Federn
    ~ Chippen (voraussichtlich Jänner)
    ~ Pedalset + Fußstütze in Alu
    ~ GTI-Scheinwerfer + US-Standlicht


    Über Anregungen, Meinungen, Kritiken bin ich sehr dankbar :thumbup:

    Grüße aus Österreich =)
    ~ Golf 5 Mj. 2004 | "Trendline" | "Jubiläum" | Climatronic | DMC Multimedia-Interface USB/SD/3,5-Klinke | Brillenfach | Ambiente-Beleuchtung | Highline-Beleuchtung hinten ~

  • So, lange nichts gepostet hier, aber für den Sommer hab ich mal ein neues Radio geplant: Pioneer AVH-2400BT. Dazu hab ich aber eine Frage: brauch ich da eine Phantomeinspeisung bzw CAN-Bus-Adapter dazu?


    Die Federn sind auch schon bestellt, Fotos sobald alles fertig ist =)

    Grüße aus Österreich =)
    ~ Golf 5 Mj. 2004 | "Trendline" | "Jubiläum" | Climatronic | DMC Multimedia-Interface USB/SD/3,5-Klinke | Brillenfach | Ambiente-Beleuchtung | Highline-Beleuchtung hinten ~

  • Hoi,


    haste auch Soffittien als Kennzeichen Beleuchtung?
    Hab welche verbaut, die keine Fehler Meldung abgeben.


    Zu deinem DMC, hast du auch den DMC-9088?
    Den hab ich auch. Bin soweit zufrieden damit.



    MfG von meinem Golf Plus und meiner Wenigkeit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!