VW EOS Sitze in Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW EOS Sitze in Golf 5

      Wie sieht es eigentlich bei den VW Eos Sitzen aus? Sind das auch noch diesselben wie im Golf? Habe großes Interesse an einer Ledersitzausstattung mit mindestens Sitzheizung und alles was sonst noch zusätzlich dabei ist wäre auch ok und da sind in der Bucht mit Abstand die Eos Sitze die günstigsten. Das die Rücksitzbank nicht passt ist klar, aber da würde es sich ja trotzdem lohnen ne Sitzausstattung vom EOS zu kaufen die beiden Vordersitze umzubauen (evtl mit Türverkleidung? gleiche?) und die Rücksitzbank dann vllt beim Sattler machen lassen. Hier könnte man dann ja sogar evtl ne Sitzheizung hinten nachrüsten.

      Falls das alles passt wie sieht es da mit den Memory Sitzen aus? kann man das auch noch irgendwie im Golf realisieren?

    • mhh das wird dir hier sogut wie keiner sagen können,
      ich war auch schon an dem thema angelangt allerdings mit dem gestühl vom cc
      bisher hats keiner im 5er gemacht und die eos sitze dann erst recht nicht.ich behaupte aber das sie passen sollten.
      zur die konsole drunter von den alten sitzen:P
      aber garantie das die 100pro passen wird dir hier keiner geben.

      Gruß Kellerwerk

    • Verfüge nur über gefährliches Halbwissen - aber habe einen Gedanken und vielleicht liefert der den nötigen Impuls...

      Die Sitzgestelle vom Golf 5 und Eos sind wahrscheinlich identisch. Die Sitzgestelle im Golf haben eine Aussparung für eine Fussraumleuchte im Fond, die es werkseitig in keinem Golf gab - einige User haben diese nachgerüstet. Diese Aussparung ist nur vorhanden, weil in den Sitzen (wenn sie im Eos verbaut werden) besagte Leuchten als Ersatz für die wegen des Verdeckmechanismus fehlende Deckenleuchte im Fond verbaut sind. Mithin dürfte die Mechanik passen.

      Aber ich habe keinen blassen Schimmer, ob die elektrischen Anschlüsse für Airbag, Sitzheizung usw. passen (im Eos ist eben auch einiges an Passat-Technik verbaut...).