Preis für Xenonnachrüsten direkt bei vw?!

  • Hat wer den Preis für Xenon komplett nachzurüsten ?!
    was müsste ich zahlen wenn ich von Halogen auf komplett Xenon nachrüste ?
    Scheinwerferreinigungsanlage ist schon vorhanden !

    Einmal editiert, zuletzt von KODIAX ()

  • Rechne mal mit 2200€ wenn SWRA vorhanden und OHNE Montage.


    Hab mir das vor ein paar Wochen auch scherzeshalber mal durchrechnen lassen.


    Wenn du die Teile hier und bei Ebay zusammensuchst kommst du gut mit der Hälfte aus.


    Gruss Tim

    Every Day I see my Dream...

  • das mit den 2200€ kommt schon hin und wie gesagt das sind die reinen teilepreise OHNE montage.
    besser ist da wirklich zeit lassen und im forum bzw bei ebay schauen und da dann kaufen.

    Signaturbild zu groß

  • NeeNee ich mache keine Witze,das ist ein ernstes Thema :D


    Stimmt wirklich,ich hab das als Ausdruck schwarz auf weiss.


    Ist somit bei VW mit 100% Neuteilen kaum zu bezahlen.Aber 1000 +- 200 mit gebrauchten Teilen ist gut machbar!


    (Werd ich wahrscheinlich auch bei rauskommen)Aber dann..... :love:

    Every Day I see my Dream...

  • das is echt hart aber es wäre natürlich schon besser wenn vw das alles einbauen würde die teile so zu besorgen wäre ja nich so das große problem wenn ich nur genau wüsste was wirklich ALLES gebraucht wird

  • Ich weiss nicht ob VW da so begeistert von ist wenn du die ganzen gebrauchten Teile anschleppst und die das einbauen sollen.Nachher codieren ist sicherlich nicht das Problem.


    Du brauchst:
    Scheinwerfer
    Leuchtmittel
    Zündgeräte
    Steuergeräte
    Adapter von Halogen auf Xenon
    SWRA (hast du ja schon)
    ALWR komplett
    jemanden der Codiert.....und ich behaupte das war alle... 8|

    Every Day I see my Dream...

  • Ja das mit den genannten Teilen müßte alles gewesen sein.


    Scheinwerfer bekommt man bei Ebay , hab damals glaube was um de 700 bezahlt für alles ( Scheinwerfer mit Leuchtumittel)


    und die ALWR bekommst du bei Kufatec, preis weiß ich jetzt nicht mehr so genau, habe was mit 350€ im Kopf. dann halt noch einbauen aber da findet sich vielleicht jemand aus dem forum der das schon gemacht hat der dir vielleicht dabei helfen kann und es auch codieren kann. Gbt dazu ja auch nen Thread

  • Ich find die ganze Sache ist nicht soooo schlimm wies meist beschrieben wird. Am besten du hast jemanden dabei der es schon mal gemacht hat. Bis auf die Kabel am CAN anlöten ist es eigentlich ziehmlich einfach....


    nur mit dem Codieren kann ich dir aus eigener Erfahung sagen das ich bei VW sowas von enttäuscht war! eine halbe Stunde haben die Affen mich warten lassen und mich dann mit in die Werkstatt zu holen weil sies nicht hin bekommen haben. Dann zum Codierer ausm Forum der es in 20 Sekunden gemacht hat.

    ja das ist alles was man braucht. Der Satz von Kufatec war bei mir unfollständig also auf jeden fall kontrollieren.
    alles in allem habe ich knapp 800 bezahlt.

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!