Welcher DSG schalter passt bei mir noch rein ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welcher DSG schalter passt bei mir noch rein ?

      Hallo
      Bin ganz neu hier im forum ... Wollte mal wissen welcher Schaltknüppel noch bei mir reinpasst... zurzeit hab ich den schaltknauf wo man seitlich drücken muss das man zur RNDS stellung kommt.... Ich hoffe ihr habt schon mal sowas umgebaut ....

      Danke im voraus!

      Mfg

    • Vom Audi A3/S3, A5 und A6 passen die Knäufe, nur der Schaltsack muss vom Original übernommen werden.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Wie genau funzt denn der Umbau?

      Kann das zufällig einer erklären oder gibts da schon ne Anleitung bei team-dezent.
      Ich meine keine passende gefunden zu haben.

      Was und wie muss eigentlich der Knauf vom GTI bearbeitet werden, damit er passt?


      Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß
    • ljstefan schrieb:

      Servus

      Ich hab auf S3 umgebaut mit der Kullisse vom GTI. Quasi aus 2 einen gemacht.

      Hier mal ein innenraumbild


      Junge dein Innenraum sieht ja BOMBE aus :thumbup:
      auch das mit dem Schaltknauf find ich sieht sehr interressant aus, viel haste ja noch ein paar mehr bilder :)

      fadodi schrieb:

      Was und wie muss eigentlich der Knauf vom GTI bearbeitet werden, damit er passt?

      alten Schaltknauf abmontieren, die Plastikaufnahme per heißluftfön erwärmen, dann in die richtige Stellung drehen, abkühlen lassen und GTi-Schaltknauf drauf!
      gibt dazu auch ne anleitung hier im Forum, find sie grad nur nicht...

      lg Shivan
    • @ Method_cya:

      Danke für die schnelle Antwort, falls du die Anleitung findest, wäre das super.

      @ ljstefan:

      Echt ein Klasse Innenraum, sehr schick und dezent, finde ich.
      Sind die Teile alle lackiert oder wurde auch mit Folie gearbeitet?


      Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß
    • Ist alles Lackiert.

      Ich hatte bei mir riesen probleme mit dem GTI knauf und dem drehen mit dem Heißluftfön. (MJ 2008)
      Ergebnis war ein schaden von 1000Euro weil die komplette DSG Box getauscht werden musste. Daher Audi.

      Schön das euch mein innenraum gefällt. Hier noch drei Bilder.





      Einmal den Kofferraumausbau.



      Und damit Ihr wisst warum der Innenraum Weiß und Schwarz ist hier mal ein aussenbild.



      Jetzt reichts auch ^^

    • ljstefan schrieb:

      Ich hatte bei mir riesen probleme mit dem GTI knauf und dem drehen mit dem Heißluftfön. (MJ 2008)
      Ergebnis war ein schaden von 1000Euro weil die komplette DSG Box getauscht werden musste. Daher Audi.

      wirklich? harte Sache, bei mir hats geklappt *klopf, klopf*

      also der Innenraum ist ja wirklich hart geil, will gar nicht wissen wieviel tausende euros da drinnen stecken, aber wahr. darf man in dein Auto blos mit Socken oder?? :D
    • Hi!

      Hab den Umbau grade hinter mir (also als es noch warm war) - hab bis dahin nur die Pedale getauscht und meine sonstigen KFZ-Kenntnisse beschränkten sich auf Wasser nachfüllen und Öl aufkippen ;)
      Also keine Sorge, das bekommt man hin! Einfach genug zeit einplanen! Klar ein Restrisiko besteht immer...

      ...wollte grad ein Bild einfügen, funzt nicht :(

      Aber die Anleitung kann ich Dir schicken!

      Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind, die menschliche Dummheit und das Weltall.
      Beim Weltall bin ich mir nicht so sicher.

      Albert Einstein

    • Habe heute den Knauf bekommen und das war im Paket:




      Ist das so richtig?

      Hatte gedacht, dass das Plastikteil irgendwie fest dran ist.
      Zudem würde mich noch interessieren, ob der Schalter zu weit raus ist?!
      Da ist zwar ein Kabelbinder drum, aber auf der einen Seite schaut schon das Plastik raus.

      Hatte mal was gelesen, dass der nicht zu weit raus gezogen werden darf??!!??


      Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß