Tragfähigkeit ??? Hilfe :D

  • Moin Männer sagt mal kann ich auch ne Tragfähigkeitsindex von 85 mit meinem Gt Sport fahren ?


    Danke für eure Hilfe ....

    ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
    ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~

  • Hey tobi,


    du bist doch nun auch nicht erst seit gestern dabei ;)


    Ein Blick in deinen Fzg. Schein verrät dir die Achslasten.
    Dann noch mal 1 Sekunde bei google gesucht und gefunden:


    85 = 515 kg


    Heißt, wenn du eine Achslast von <1030kg VA hast, kannst du die fahren.


    :whistling:

  • Ich wußte das du schreibst :D Danke


    Mein Fzg liegt zu hause weil meine Karre in der Garage steht :D :D


    Ich habe euch auch lieb :D

    ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
    ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~

  • also ich mein der 1,4er wäre leichter als mein 1,9l diesel....ich hab eine achslast von 1060-> abgelastet auf 1030kg


    ich kann also auch 85 fahren,dann sollte das bei dir auch kein thema sein.
    aber ich weiß nicht wie schwer der 1,4er ist!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Mein 1.4er TSI ohne DSG, ohne Klimaautomatik, ... hatte eine VA Last von 1040kg.
    Daher konnte ich keinen 215er Reifen fahren ohne solche Sachen wie ablasten zu veranstalten.

  • Nun gut, dann wird das wohl doch nicht so leicht:(
    Dachte der wär leichter.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Dachte ich auch anfangs...
    Aber vllt durch den Turbo und Kompressor ?!


    Keine Ahnung... :D


    Hatte da ja auch so anfängliche Probleme mit den Eibach Federn.
    Es gab ein veraltetes Gutachten in dem die 01er Federn nur bis 1030kg zugelassen sind.
    Ich dachte ich hab nun die falschen bekommen.
    Aber dann stellte sich raus, dass es ein neues Gutachten gibt in der auch bis 1040kg erlaubt ist.

  • Dann kann ich ja auch kein 215 fahren.... Schade ....

    ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
    ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!