Frage zu SRA Nachrüstung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu SRA Nachrüstung

Moin

Habe gerade mal die Anleitung zur SRA Nachrüstung von KUfatec überflogen und da stelle ich mir nun ein paar Fragen.

- "Leitung Rot/ Weiß in PIN 8 des Relaisträgers – Verriegelung einrasten" <- Ist der Relaisträger nicht das abgewinkelte stück welches fest am Bordnetz STG dran ist?

- Gelbe Leitung des Relaisträgers zum Bordnetzsteuergerät Stecker D PIN 8 <- Das kommt mir daher nämlich komisch vor?!

- Relaisträger wieder an seinen Ursprung montieren <- spricht ja dafür das es ein anderes Teil ist, wo sitzt denn der Träger?

- Leitung Grau (Relaisträger) zum Sicherungskasten
      - Verriegelung vom Sicherungskasten betätigen und Kontakt einpinnen <- Wo? Dauer oder Zübdplus

- Violett (Waschwassermangel) – 35-poliger Stecker am Tacho PIN 34 <- Ist damit der Stecker hinter dem Tacho gemeint? Der ist doch dort fest montiert wenn man den Tacho rausgezogen hat, wie kann man dann dort eine Leitung einpinnen?

Hoffe mir kann jemand helfen der die SRA schon nachgerüstet hat :)

Gruß Christian,

Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • niemand??

gesendet von meinem Galaxy S2 via tapatalk

Gruß Christian,

Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    • hypuh schrieb:

Moin

Habe gerade mal die Anleitung zur SRA Nachrüstung von KUfatec überflogen und da stelle ich mir nun ein paar Fragen.

- "Leitung Rot/ Weiß in PIN 8 des Relaisträgers – Verriegelung einrasten" <- Ist der Relaisträger nicht das abgewinkelte stück welches fest am Bordnetz STG dran ist?

Der Relaisträger sitzt über dem Bordnetzsteuergerät. Also wirklich direkt darüber, das ist eine Art "Plastikgitter", welches man links und rechts rausklicken kann. Da sitzt auch schon mind. 1 Relais drin. Da ist noch Platz für mehrere andere Relais. Da muss das neue Relais vom Kabelsatz rein.

Sieht von vorne so aus:

- Gelbe Leitung des Relaisträgers zum Bordnetzsteuergerät Stecker D PIN 8 <- Das kommt mir daher nämlich komisch vor?!

Das gelbe Kabel vom neuen Reiais kommt dann in Stecker D Pin 8

- Relaisträger wieder an seinen Ursprung montieren <- spricht ja dafür das es ein anderes Teil ist, wo sitzt denn der Träger?

- Leitung Grau (Relaisträger) zum Sicherungskasten
      - Verriegelung vom Sicherungskasten betätigen und Kontakt einpinnen <- Wo? Dauer oder Zübdplus

Weiß ich nicht mehr genau, aber logischerweise wäre es Zündungsplus

- Violett (Waschwassermangel) – 35-poliger Stecker am Tacho PIN 34 <- Ist damit der Stecker hinter dem Tacho gemeint? Der ist doch dort fest montiert wenn man den Tacho rausgezogen hat, wie kann man dann dort eine Leitung einpinnen?

Tacho ausbauen, dahinter sitzt der dicke violette Stecker. Den kann man rausfriemeln, ist auch wieder irgendwie geclipst. Ist bisschen fummelig... der sitzt da in so nem Metallrahmen drin. Irgendwie geht er raus, indem man den Stecker nach links schiebt und dann zu dir ziehen. Kriegst schon hin ;) Den Stecker dann entriegeln und von hinten einpinnen

Hoffe mir kann jemand helfen der die SRA schon nachgerüstet hat :)
      Golf GT Sport 2.0TDI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mscsnoopy ()

• Hi

Na das klingt ja doch nicht so kompliziert. Das Relais ist also im Lieferumfang von Kufa enthalten? Muss man irgendwo an schon vorhandene Leitungen mit ran, scheint nicht so oder?

Das mit dem Tachostecker ist bestimmt fummelig, oder bekommt man den so gedreht das man da vernünftig einpinnen kann?

Gruß Christian,