Bremse 2.0 TDI BKD HILFE!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremse 2.0 TDI BKD HILFE!!

      Also, ich will mir endlich meine Bremse bestellen. Bremsklötze und Bremsscheiben. Hinten werde ich auf ATE oder Zimmermann normal setzen. Vorne möchte ich gerne Zimmermann gelocht/Brembo Max in Verbindung mit EBC Green fahren. tut auch eigentlich nichts zur Sache:

      Denn ich will keine Tipps zur Bremse sondern kann mir jemand sagen, welche Bremse habe ich? Habe jetzt gesehen, es gibt ne 280 und ne 288mm Bremse für vorne... Hinten weiß ich auch nichts... Welche PR Nummern muss ich gucken? Wie ist der Durchmesser der hinteren Scheiben? Mein Gott... Das es alles so kompliziert ist... Alle Teile fürs Auto kann man einfach bestellen aber so ne Bremse braucht immer mehr Ahnung... :thumbdown::cursing:

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Vorne 288 mm --> PR-Nr. 1 ZE bzw. 1 ZP
      Hinten entweder 256 mm oder 260 mm --> Pr-Nr. 1 KD oder 1 KE
      Schau einfach mal auf den Fahrzeugdatenträger, findest du auf der ersten Seite des Wartungsheftes.
      Noch ein gut gemeinter Hinweis: nimm Abstand von den gelochten Zimmermannscheiben, die taugen absolut nichts. Würd an deiner Stelle eher zu Scheiben von EBC greifen, aber ist ja deine Entscheidung ;)

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Habe mal spaßeshalber meine Schlüssel Nummern zu 2 und 2.1 eingegeben bei einem bremsenhandler und da kommt dann raus: wie du sagtest, ein mal 288x25 für vorne und für hinten 253??mm ja was denn nun? Und die Beläge? Nach welchem Prinzip passen die? Die haben ja verschiedene Aufnahmen? Also entweder Lukas oder ate? Oder habe ich dazu falsche Informationen? Gruß Leo

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • 253 mm gibt's nicht beim Golf 5.
      Machs dir doch nicht so kompliziert. Gib beim Kauf entweder die Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugschein oder die von mir bereits erwähnten PR-Nr. auf dem Fahrzeugdatenträger an. Kann doch echt nicht so schwer sein :S

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Hehe;) meine schlusselnummer ist 0603 für vw und 000 für Speed;) das findet nicht mal mein versicherungsmensch;) mein Golf ist auch als 2.0 TDI trendline (724) mit Tuning versichert;) aber ich werde es mal mit den Pr. Codes versuchen:)

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?