Sitzheizung heizt nicht permanent

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitzheizung heizt nicht permanent

      Moin,

      hab seit gestern einen Golf IV mit Highline Ausstattung. Irgendwie bin ich jedoch noch nicht ganz konform mit der Sitzheizung.

      Heizt diese permanent oder im Intervall ? Gestern hab ich mir noch den
      Hintern und Rücken gewärmt und eben gerade (10min Autofahrt) kam es mir
      nicht so vor. Wenn sie geht hab ich das Gefühl, dass sie impulsartig die
      Wärme abgibt. Gibt es einen Temperaturfühler für die Sitzheizung ?

      Habe schon einen Kabelbruch in Verdacht :(

    • So ein Gefühl hab ich bei meinem Golf 5 auch. Es gibt anscheinend keine vernünftige Temperaturregelung bzw. zumindest eine recht grobe Rasterung der Regelung. Besonders merk ich das auf Stufe 2 und 3 (von 5).

    • Also normal ? Glaube nicht, oder ?

      WWeiterhin dauert es auch recht lang bis mein Sitz warm ist 20min ca ......
      Gibt es einen Tempfühler o.ä. ?