Frage zu diesem VW Emblem - schwarz

  • Moinsen.
    Ich würde gern mal wissen wie man dieses Emblem montiert bekommt.


    http://www.ebay.de/itm/VW-Embl…2eb5b3dd5e#ht_1437wt_1139 (Affiliate-Link)


    Ich meine da ist ja noch die matte Platte dahinter dabei. Das VW Zeichen an sich ist ja mit Nasen an dieser Platte fest. Doch wie hält dieses Teil mit Platte und ist es schwer das Emblem so zu tauchen?
    Ich überleg mir nämlich so ein schwarzes Emblem zu kaufen. Kommt bestimmt gut am schwarzen Hintern. ;)


    MfG Robbsn

  • Servus.


    Das Emblem wird geklebt. Hab ich mir letztes jahr auch gekauft.

  • Danke für deine schnelle Antwort. :)
    Achso, also is das selbstklebend, ja?
    Aber ich versteh nich wie ich die matte Platte abbekommen soll. Das Emblem alleine is kein Problem, aber wie bekomme ich beides ab?

  • Wenn du einen KFZ menschen deines vertrauens hast würde ich das von ihm machen lassen.
    Wie das genau abgeht kann ich dir nämlich nicht sagen, vermute mal mittels eines föhn´s wird der klebstoff weich und man kann das alte abmachen.


    Ich habs machen lassen, für 25 euro von meinem dealer des vertrauens ;) spaar zeit und ist auch nicht sooo teuer wie ich finde.
    aber schau vorher welches du hast, gibt nämlich eins mit flachem aufsatz und eins mit halbrundem. ich zB hab eins mit flachen gekauft was aber nicht gepasst hat, wäre übergestanden. Musste abgeschliffen werden. UNBEDINGT vorher fragen, du brauchst nämlich meines erachtens ein halbrundes.
    Das schleifen ist eine drecks arbeit.



    Wenn du es natürlich noch günstiger haben willst lass es dir Folieren, also dein jetziges abmachen und mit schwarzer folie folieren lassen, kostet auch so um die 20 euro.

  • Ist das Emblem eigentlich für den alten oder neuen Heckklappenöffner gedacht?

  • ....für den neuen .

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Meines Wissens nach ist dieses Emblem für die neue Generation ( 3D ) gedacht. Könnte aber auch an den normalen Grundträger passen. Die müssten sich ja nicht sonderlich unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!