Golf geht während der Fahrt aus und springt nicht wieder an

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf geht während der Fahrt aus und springt nicht wieder an

      Grüss euch, ich habe folgendes Problem Mein Golf 3 Bj. 91 ging gestern während der Fahrt aus, vorher war nichts zu bemerken, kein Ruckeln, Stottern oder sonstige Geräusche. Er liess sich dann nicht mehr starten, er drehte aber sonst passierte nichts. Der Wagen wurde kurz vom ADAC durchgecheckt und dann abgeschleppt. Was meint ihr, hatte hier schon mal jemand ein ähnliches Problem, was könnte das sein??
      Danke schon mal für Antworten!

    • Moin, ich hatte damals wo ich noch einen Golf 3 fuhr ein ähnliches Problem! Während der Fahrt ist er ausgegenagen und ist auch nicht wieder angesprungen.
      Mein Problem war, dass ich einen Luftfilter eingebaut hatte:) Bei der Kälte konnte er nicht genug warme Lut einziehen und deshalb ist er immer ausgegangen. Nachdem ich den Luftfilter ausgebaut hatte, sprang er ohne Probleme wieder an. Und im Frühling habe ich den Luftfilter wieder eingebaut!

      Wünsche dir viel Erfolg bei der Fehlersuche!
      ps. wenn du weisst woran es liegt bin ich sehr gespannt was es war.

      MFG
      Freak

    • danke schonmal für eure Antworten!
      na, kalt war es gestern nicht, aber das mit dem Hallgeber wär ne Möglichkeit....könnt es auch Zündverteiler oder sowas sein?
      Oder evtl. Benzinpumpe, aber er hat nicht gestottert vor dem Ausgehen.....
      Ich habe in letzter Zeit öfters mal "auf den letzen Drücker" getamnkt, ich weiss, das ist blöd....kann es sein dass jetzt Dreck irgendwas verstopft hat? Was meint ihr?

    • Hatte das selbe Problem mit meinem 3er und da war es die Benzinpumpe.
      Aber eh ich das festgestellt habe,man man man :S
      Nach dem Ausbau habe ich die in einem Wassereimer gehalten und angemacht.
      Dort lief das Teil den ganzen Tag.
      Nach dem Einbau und eine Woche später das selbe Problem.
      Habe mir dann eine vom Schrotti geholt und er lief dann wieder ohne Probleme.