Motorhaubenverlängerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorhaubenverlängerung

      Möchte mir nächste Woche meine Motorhaube verlängern !!! Keinen Bösen Blick, sondern sie soll ganz gerade über die Scheinwerfen gehen. Blöd zu erklären.... hier hatte vor ner Woche auch mal jemand ein Bild reingestellt! Er hatte die so verlängert wie ich es auch machen möchte!! Hätte gerne eine Anleitung oder Bilder davon(am besten unlackiert!!)

      Hoffe ihr wisst was ich meine........

    • Du meinst wohl so



      Habe leider zur Zeit wo ich die MHV gemacht habe meine Digicam verliehen, und daher keine Fotos von der Arbeit.
      Möchtest du es selber machen?
      Dann kann ich dir ne Bastelanleitung schreiben?

      Gruß

    • Nein habe noch kein TÜV!
      Weil, ich alles zusammen eintragen lassen möchte.

      @Berreich wo das Blech angeschweißt wird blank machen, z.B. Felex mit Fächerscheibe
      @1mm oder 1,5mm Stahlblech oder Verzinktesblech grob zurechtschneiden oder schleifen.
      @Blech anpunkten
      @Schweißpunkte mit Fächerscheibe plan schleifen
      @Blech in die geschwünschte Form biegen oder dengeln
      @Anlaufstellen mit Drahtbrürste bearbeiten
      @Säubern z.b. mit Verdünnung
      @Zinnpaste auftragen
      @Zinnpaste mit nem Brenner erhitzen und abwischen
      @Zinn auftragen
      @Zinn z.B. mit Feile oder Fächerscheibe plan schleifen
      @mit silikonenterner säubern
      @Spachteln(unbedingt drauf achten das der Spachtel auch auf Zinn und Zink hält)
      @Grob mit 80er in From schleifen
      @Feinschliff mit 120er
      @kurz mit 240er drüber
      @mit Silikonentferner säubern
      @Spritzspachtel auftragen
      @Grobschliff mit 120er
      @Feinschliff mit 240er
      @dann nochmal mit 320er drüber
      @Silikonentferner säubern
      @Füller auftragen
      @mit 800er Nass schleifen
      @alles schön mit Dichtuingspaste abdichten und mit Holraumversigelung ausspritzen
      @Lackieren
      @Fertig
      @

      gruß

    • Dem hat das Lichtraumprofil oder wie das heißt nicht ausgereicht, hatte eine kopie von den Luma Blenden dabei und er wollte trotzdem nicht, war bei 3 Tüv´s und no way!
      Der mir das machen wollte hat mir das auch gesagt das ich das nicht eingetragen bekomme da er damit schon Erfahrung gemacht hat.
      Also habe ich es gelassen und nur den Mond entfernt.
      Sieht meiner Meinung nach auch besser aus!
      Viel Glück!
      MfG
      Svenzke

      Das Bild hatte ich dem Prüfer auch gezeigt und der sagte: Der hat ja auch Xenon!!!

    • Danke für die Anleitung!!! Kannst du vielleicht noch ppar Bilder von der Haube machen? Damit ich auch sehen kann wie weit die HAube runter geht, wie du die Ecken über den Scheinwerfern geformt hast.... ?( ....

      Chris ?

    • Das ist mir schon klar... ich meinte nur wie weit die Haube über die Scheinwerfer geht!! Weil wenn ich das Bild was ich von Deiner Front habe vergrößere wird es sehr unscharf und man kann wenig erkennen!!
      Ein Bild der Haube aus der Nähre würde mir helfen!!

    • @ svenzke

      War bei mTÜV und der meinte auch zu mir das dass nix wird!!!
      Es gibt da natürlich einige Leute wo ich das auch eingetragen bekäme, aber das kostet dann auch wieder richtig viel!! Werde dann doch wohl nur die Halbmonde schließen!!!

      @semah

      Nochmal DANKE für die Hilfe!!!!!