Alarmanlage geht nicht mehr...

  • hi


    seit ich den Chirp Ton beim Auf und Abschliessen eingetsellt hab geht meine Alarmanlage nicht mehr richtig.
    Hab eine andere Sirene eingebaut.
    wenn ich jetzt die Alarmanlage ausprobiere hupt sie nur einmal obwohl ich sie nicht abgestellt hab.


    Wiest ihr woran das liegt ?(?(?(

  • weis denn keiner was das sein kann ?(?(

  • na du wirst die andere sirene nicht richtig eingebaut haben.
    prüf mal die verkabelung oder ob kabel irgendwie zusammenliegen.

  • doch der Quittierungton beim Auf- und Abschliessen funktioniert ja auch. ?(

  • ja aber das ist doch ein einzelton.
    ich kenne mich in elektronik keinen meter aus,
    ist nur eine vermutung !
    hier gibts doch genug elektronik profis ?(

  • vielleicht is die sicherung der dwa auch einfach nur hinüber weil du beim einbau nen kurzschluss gemacht hast?!? denn der quittungston läuft mit über die sicherung der funk zv!!
    sonst musste wohl einfach mal zurück rüsten und schauen obs dann nen alarm gibt!

  • ich glaub ne Sicherung ist nicht hinüber, denn sie tut ja 1x hupen. Werde aber Morgen mal schauen.


    @Rondras
    Beim Aufschliessen hupt es 2x ;)

  • also um es dir nochmal klar zu machen:
    die funk zv und die dwa werden über zwei (!!)sicherungen betrieben!!! die eine für funk/dwa:
    diese sichert die funk funktion, das quittierungsblinken und die chirp funktion...
    die andere sollte den alarmton mit absichern!!
    deshalb hab ich geschrieben das der quitungston mit über die sicherung der funk zv läuft!!
    beide befinden sich oberhalb der relaisplatte!!
    sonst kann ich mir nur noch vorstellen das du sie falsch angeschlossen hast! die alarmfunktion selbst kann man meines wissens im komfortmodul nämlich nicht deaktivieren!?!

  • wo finde ich den genau diese Sicherung und wo ist die Relaisplatte ?(

  • hab mir das gerade nochmal genau durchgelesen!
    irgendwie hab ich mittlerwiele nen anderen verdacht!
    wenn der alarm kommt, hast du dann auch nur ein chirpen?!? also den gleichen ton wie beim quittieren der zv?!?

  • ja genau die tut dann nur 1x

  • was ist denn das für ne chirpsirene die du dir gekauft hast?? wie hast du sie angeschlossen?!? was hatte sie für anschlüsse??

  • mhhh kann das ding das überhaupt ?
    glaube nicht oder ?

  • ich kenn das ding zwar nicht, aber ich hatte den gleichen gedanken wie rondras! denke auch das es an der sirene liegt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!