Heck demontieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heck demontieren

      Hallo,
      seit mehreren Wochen habe ich ein Problem mit meiner Kennzeichenbeleuchtung!
      Sie hat einen Wackelkontakt und leuchtet mal auf, blinkt und geht aus. Dies ist bei beiden Lampen.
      Ich hatte diese ausgebaut und von rechts nach links getauscht. Das Problem blieb bestehen! Auch war kein Rost oder Feuchtigkeit zu sehen.
      Nun sagte mit die Werkstatt, es könnte nur noch ein Knick in dem Kabel sein. Hierzu müsste man die komplette Stoßstange abbauen, was bei VW gleich mehrere 100€ kosten soll!!!
      Nun kenne ich eine kleine Hinterhofwerkstatt, die mir das zu einem Bruchteil erledigen würde. Das Problem ist wohl, dass man diese Stoßstange nur mit Spezialwerkzeug abnehmen könne. ...ist das so?
      Braucht man da extra "VW-Zangen"???
      Dieses Werkzeug gäbe es wohl nicht frei zu kaufen und sei VW-Werkstätten vorbehalten.
      Was soll ich nin machen?!? Ich möchte nicht nur wegen einem Wackelkontakt gleich mehrere hundert Euro zahlen!

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • Spezialwerkzeug um die Stoßstange abzubauen??? ?(
      Wenn Torx schon zum Spezialwerkzeug gehört, dann bin ich excellent Ausgestattet. :D

      Du musst eigentlich nur die äußeren Rückleuchten ausbauen und die darunter liegenden Schrauben der Stoßstange lösen.
      Dann in jedem Radkasten hinten jeweils 3 oder 4 Torx Schrauben lösen.
      Dann noch unter der Stoßstange nochmal ein paar Torx Schrauben und dann sollte das Gute Stück sich abziehen lassen.

      Gruß
      Dom-Nick


    • Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)
      Wir reden hier von dem kompletten Heck?
      Nicht nur der untere Stoßfänger sondern auch die Heckschürze.
      Wenn das echt so einfach geht weiß ich nicht warum der mir das heute erzählt hatte...
      Will er sich wohl drücken... ;)

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • golf-fan68 schrieb:

      Hallo!

      Schau Dir mal den folgenden Link an, dort ist der Ausbau super beschreiben:

      anleitungen.team-dezent.at/g5_ausbau_stossstangen.pdf

      Gruß Andreas
      Der Link ist genau das was du brauchst um die Stoßstange abzubauen.
      Dafür braucht man kein Abitur oder "Spezialwerkzeug von VW"! :D
      Gruß
      Dom-Nick