Heckklappenschloss verriegelt und lässt sich nicht von ZV öffnen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappenschloss verriegelt und lässt sich nicht von ZV öffnen

      Hey,
      ich hab da mal ein Problem und da ich keine ahnung habe wollte ich, bevor ich zu ner teuren werkstatt gehe, mal fragen ob einer mein problem kennt und eine langfristige lösung hat.

      Ich hab eine Golf 4 Limousine mit Zentralverriegelung ab Werk. Seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich die Heckklappe zuschmeiße i.etwas im Schloß klappert und die Klappe nicht mehr auf geht ausser ich drehe den Schlüssen einmal nach rechts und dann wieder in die senkrechte - dann lässt sich die Klappe bis zum nächsten mal schließen wieder öffnen.
      Was mich am meisten ärgert ist, dass ich den Golf jetzt seit knapp über einem Jahr habe und ich das Problem vor einem dreiviertel Jahr schonmal hatte - damals hab ichs einfach auf Garantie vom Händler beseitigen lassen. Kennt ihr die Ursache oder vielleicht sogar eine Lösung von der ihr meint, dass sie wirklich dauerhaft hält?

      Gruß,
      Matthias

    • Hallo Matthias,

      so wie sich das Anhört ist der Motor von der ZV defekt. Ich hatte vor 1 1/2 Jahren das gleiche Problem, allerdings fahre ich einen Variant. Bei mir ist damals von dem Scheibenwischermotor Wasser runter gelaufen und hat den Motor kaputt gemacht. kostete 17€. Ich konnte den Kofferraum nur noch von innen öffnen, da der Vorbesitzer mein Schloss auch kaputt gemacht hatte. Das war aber durch drehen eines Kunststoffrings innerhalb des Schlosses wieder behoben, aber anderes Thema... Ich tippe auf einen kaputten Motor, da dein Kofferraum nicht mehr entriegelt, sondern nur noch verriegelt...
      Ich hoffe ich konnte helfen.


      Gruß Chris

      Der Tüv bremst mich in meiner freien Entfaltung aus