Blinker defekt (Hilfe)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blinker defekt (Hilfe)

      Hallo Leute,
      ich hab ein Problem mit meinem Blinker vorne.
      Im MFA steht das mein Blinker vorne rechts defekt ist, doch die Glühlampe ist in Ordnung, hab von links nach rechts getauscht funktioniert auf der linken Seite alles wunderbar. Hab auch eine neue Glühlampe gekauft. Funktioniert auch nicht.
      Gibt's irgendeine Sicherung für Blinker vorher rechts? (könnt ich mir eigentlich nicht vorstellen).
      Oder kennt sich einer aus das vielleicht die Kabel defekt sein könnten und wo die Leitungen verlaufen könnten.

      Bitte um Hilfe so ohne Blinker ist schon doof. Und ich hoffe das mich die Polizei damit nicht anhält grade zu der Jahreszeit.

      Danke für Ratschläge

    • Hab die Sicherungen geprüft sind auch in Ordnung,
      jetzt fängst an mich schon zu nerve dachte das wäre nur ein kleines Problem aber artet bestimmt ab jetzt in Arbeit aus.
      Sonst noch einer irgendeine Idee?
      Oder welche Pin Belegungen ich checken kann.
      Oder kann am Scheinwerfer irgendwas dran sein Massepunkte oder so?

    • OK, hast du mal den Blinker aktiviert und dabei das Leuchtmittel in der Fassung etwas bewegt? Es kann sein, dass sich die Kontakte etwas verbogen haben und nicht mehr richtig an der Leuchte anliegen.
      Ansonsten mal noch die Anschlüsse, die zum Blinker gehen, untersuchen und ggfls. mal durchmessen, ob überhaupt Spannung anliegt.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator