S6-Tagfahrlicht! HILFE!

  • moin,


    folgendes, ich hab eine ganz normale golf 5 tdi front, kann ich dort auch die s6-tagfahrlichter anbringen oder geht das nur bei gt, gti und jetta front?


    HELP!



    greets! :D

  • Nun ich bin stolzer Besitzer der S6 Leuchten, habe sie an meinem GT hingemacht.


    Genau kann ich dir nicht sagen, ob diese an der normalen Front passt, da ich mich durch ganze Web gekämpft habe wie diese montiert und angeschlossen werden, konnte ich nur GTI, GT und R32 Fronten mit den S6 TFL sehen und nicht an der normalen Front.


    Da die normale Front nicht so breite Lufteinlässe besitzt meine ich, dass die nicht ausreichend Platz haben.


    Aber wie man so schön sagt, nichts ist unmöglich.
    Probieren geht über studieren.


    Gruß


    Andi

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Ich hatte auch eine normalo Front an meinem Sportline, Individual & die Lüftungsschlitze der Gitter sind zu klein um die TFL dahinter zu platzieren.


    Hab dann auf die Jettafront umgerüstet und se da eingebaut. Da sind die Gitter größer.


    Hier sind die Umbauten für die jeweilige Front:


    Jetta Front


    R 32 Front


    Greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • kk, danke :D


    reicht es, wenn ich nur die front kaufe oder muss ich noch halterungen etc. dazu haben? :O


    greets :D

  • Nun welche Halterung meinst du damit genau, wie schon im Link von 2.0 TDI erwäht: Jetta Front, habe ich auf der letzten Seite ein Bild von einem Träger gepostet, den benötigst du nicht, da sonst die TFL nicht in die GT Front hineinpasst.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • kk, danke :D


    reicht es, wenn ich nur die front kaufe oder muss ich noch halterungen etc. dazu haben? :O


    greets :D



    Auch hier gibt es zwei Möglichkeiten.


    Die eine ist etwas günstiger, du musst aber basteln.
    Die Andere ist etwas teurer, weil du noch ein paar Teile mehr brauchst, dafür kein Gebastel.
    Ich habe die Bastelversion gemacht (siehe die beiden Links) und hypuh hat die etwas teurere "Original"Version gemacht.
    Seine Anleitung findest du hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier


    Bei meiner Version brauchst du nur die Front mit den Stoß- & Zierleisten sowie den SRA Abdeckkappen falls vorhanden (ansonsten normale Deckkappen), die Lippe, die Gitter, den Grill und ...das müsste es fast gewesen sein....
    Bei der etwas sauberen Version zusätzlich noch:


    - Schlossträger
    - Aufpprallträger + Schaumfüllstück
    - Querträger
    - Luftführungen links+rechts
    - Führungsschienen links+rechts


    Ich hab meine Front relativ günstig bei Ebay bekommen. Ist für 100 € aufwärts machbar. Die Lippe je nach dem welche du willst noch mal gut und gern 100-300 €
    Das Lackieren kommt drauf an wo du es machen lässt und ob du nen Kasten Bier mit hast ;);)
    Die Gitter kosten glaube ich rechts / links jeweils 20 € und das Mittelgitter 40 €. Der Chrom-Zierrahmen für das mittlere Gitter ist teuer ...um die 100 Ökken bei VW original. (Kann ich evtl etwas günstiger besorgen^^). Dann bauchst du (falls nicht schon vorhanden noch die anderen Zierleisten. Siehst du bei der Umbauanleitung. Die zwei Chromzierleisten der Stoßfänger über den Gittern kosten leider auch noch mal jeweils ... ca 53 € bei VW. (Da kann ich evtl auch was machen^^)
    Es kommt schon was zusammen. Aber wenn es dein Hobby ist, nette Sache. Mir hats gefallen :)


    Greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!