Welcher Auspuff bringt richtigen Sound???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welcher Auspuff bringt richtigen Sound???

      Hallo,

      ich habe im Moment einen Remus, der ist aber total scheiße bringt keinen richtigen Sound :evil:
      Total scheiße :(
      Welchen hersteller könntet ihr mir ans Herz legen?

      Danke schonmal.

      MfG Pole219

    • Ich kann nur SUPERSPORT empfehlen!!! Hatte auf meinem Polo 6N2 GTI erst ne Bastuck und dann eine von Supersport und ich muss sagen die von Supersport war vom Klang her wesentlich besser!!! Allein schon im Stand war die Supersport lauter und wenn man auf Gas getreten hat meinte jeder ich hätte 300PS unter der Haube!!!
      Also wirklich nur zu empfehlen!!!!

    • SUPERSPORT & BASTUCK!!!!!Wobei die SUPERSPORT schon immer den agressiveren Klang hatten.Ich persönlich habe eine Kombination aus BASTUCK und SUPERSPORT verbaut.Ab Kat Bastuck...also VSD sowei Achsbogen und als ESD einen Duplex von SUPERSPORT.Top Klang!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Wollte mir auch ne duplex 2x90 dtm holen is gut oder eher net?
      Den rest würd ich dann auch so machen wie SharpShooter und ne ab kat anlage von Bastuck drauf amchen und dann supersport abgänge (ESD von Supersport)!
      Geht das einfach so einfach?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr_M ()

    • RE: Welcher Auspuff bringt richtigen Sound???

      Ich kann nen Supersport ESD mit ner Mittelschalldämpferatrappe empfehlen (habe ich seit kurzem montiert) und der Sound ist einfach herrlich.. zwar nicht so dumpf dafür heller und bei ca. 4000 umdrehungen mörderisch laut.. es gibt nix besseres und die Anlage hat mich gerade mal 200 € gekostet.

      Ich würde nie mehr wechseln :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brainbug666 ()

    • also ich hab bei meinem ersten VR6 einen remus duplex gehabt war scheissklang, hab dann den MSD rausgenommen, war dann wie die hölle auf erden zusammen mit dem K&N
      beim 2. VR6 hatte ich einen Supersprint ESD und das gleiche, kein sound, und wieder MSD raus und klingt wieder extrem incl. K&N
      jetzt beim V6 hab wieder einen remus vom vorbesitzer und kling halt normal
      denke mal es geht nicht so viel darum welche marke, sondern mit oder ohne MSD bzw. VSD, ist extremer unteschied
      denke mal über den winter schaffe mir entweder komplett BASTUCK oder EISENMANN an
      hat wer erfahrung mit eisenmann oder bastuck am V6?

    • also ich hab bei meinem vorher ne komplette bastuckanlage gehabt, war damit aber net zufrieden. hab dann den esd gegen nen 1x90 duplex von je-design getauscht -> nu ist der sound einfach tierisch geil, man wird quasi gezwungen, nach längeren fahrten auf der bab noch ne runde durch die stadt zu drehen 8)


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Original von matscho86
      Wollte mir auch ne duplex 2x90 dtm holen is gut oder eher net?
      Den rest würd ich dann auch so machen wie SharpShooter und ne ab kat anlage von Bastuck drauf amchen und dann supersport abgänge (ESD von Supersport)!
      Geht das einfach so einfach?


      Ja es geht einfach so...man muß nur eine Kleinigkeit beachten:

      Beide Gruppe A,also Bastuck und Supersport haben unterschiedliche Durchmesser...Bastuck war 63mm und Supersport 63,5...(oder wars umgekehrt?*grübel*)es heißt also, das etwas angepasst werden muß.

      Ein Rat:
      Der Klang dieser Kombianlage wie ich sie habe ist wirklich extrem(so langsam ist meine Anlage ausgebrannt und der Klang ist brachial geworden wenn man das Gas kitzelt).Von Atrappen oder Ersatzrohren würde ich definitiv die Finger lassen bei Supersport Duplexen.

      Gruß Jan

      P.S 2x90 DTM würde ich mir überlegen...wollte die auch erst,bin dann aber davon weg da die 90er Rohre optisch einfach zu groß wirken.