Media-In nachrüsten - Aux-In auch möglich?

  • Hi!


    Wenn ich die Media-In Box in der MAL mit dem Kufatec Kabelsatz nachrüste, geht ja der Aux-In Anschluss verloren. Laut Kufatec gibt es auch keine Möglichkeit, beides zu haben. Mir gefällt allerdings der Blinddeckel in der MAL überhaupt nicht - das heißt ich hätte da gerne den original Aux-In Stecker.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist. Erstens gibt's das original bei VW auch so und zweitens kann der Aux-In ja aus maximal 4 Polen (R+/L+ und entweder common ground oder 2 ground leads) bestehen. Nachdem es auch einen Aux-In über die Media-In Box gibt, der laut Kufatec auch bei VW funktioniert, kann man doch sicherlich den Kabelsatz splicen, und die Pins selbst an die original Aux-In Buchse anschließen.


    Hat das schon mal jemand gemacht und weiß, welche Pins das sind?

  • Okay, ich habs jetzt selbst ausgemessen... falls das noch jemand nachrüsten möchte:



    Ihr braucht:


    8K0 973 754 Steckergehäuse (1x)
    5M0 035 724 Aux Stecker (1x)
    000 979 009 Kabel (2x)


    [Blockierte Grafik: http://f.cl.ly/items/0y2F1n1v1x1F3R3s1436/2.JPG]


    Pin 1 des AUX-Steckers (R+) geht auf Pin 4 am MDI Stecker
    Pin 2 des AUX-Steckers (-) geht auf Pin 10 am MDI Stecker
    Pin 3 des AUX-Steckers (L+) geht auf Pin 9 am MDI Stecker
    Pin 4 des AUX-Steckers (-) geht auf Pin 10 am MDI Stecker



    Ich hab das ganze mit einem richtigen Kabelsatz gemacht... also einen Zwischenstecker für den Kufatec Kabelsatz zum MDI gebaut. Ist die sauberere Lösung.


    Hier die komplette Pinbelegung des MDI Steckers:



    Pin 1 Ground – T16/12
    Pin 2 CAN Low – T16/10
    Pin 4 NFR+/AUX R+ – T12B/7
    Pin 7 12V – T16/15
    Pin 8 CAN High – T16/09
    Pin 9 NFL+/AUX L+ – T12B/1
    Pin 10 NF-/AUX- – T12B/2


  • Ihr braucht:


    8K0 973 754 Steckergehäuse (1x)
    5M0 035 724 Aux Stecker (1x)
    000 979 009 Kabel (2x)



    Zusätzlich braucht ihr noch:


    4F0 972 112 Gegenstecker (1x)


    Danke an R_71, der das glücklicherweise noch rausfinden konnte :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!