Wo und wie parkt ihr?

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo und wie parkt ihr?

      Also mich interessiert wie ihr so parkt. Ich habe da wohl einen leichten Tick. Denn entweder ich Parke auf einzelstellplätzen auf denen keine Tür mein Baby erwischen kann. Oder nur neben Leuten die ich kenne oder einfach quer auf 2 Parkplätzen... Dies habe ich sogar schon gemacht und 2 Parkscheine gezogen. Als ich wieder kam war gerade eine nette Frau vom Ordnungsamt da und lachte aus vollem Herzen...;)
      Na ja und wenn es sich nicht vermeiden lässt und ich Parke ordnungsgemäß neben einem oder mehreren Autos dann mache ich noch schnell nach dem aussteigen mehrere Bilder der gesamtsituation und der Kennzeichen... Übertreibe ich oder gibt es noch mehr Leute die ähnlich oder vll sogar extremer handeln als ich...?

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • wenn ich mit meinem golf fahre ( mit meinen eltern :D) ..dann nehme ich meist 2 ..parke zwar nicht quer sondern stelle mich mittig auf die trennlinie der 2 parkplätze..dann hab ich rechts wie links genug platz...und andere können mein auto mit ihren tüten/türen etc pp nicht beschädigen..

      also ich bin zwar nicht ganz so crazy wie du aber n leichten tick hat doch jeder der viel geld in sein auto steckt bzw es liebt :)

      gruß nico ;)...

    • also ich parke meist auf weiter entfernten parkplätzen weil die meisten leute zu faul sind nen paar meter weiter zu laufen oder neben teuren fahrzeugen die nicht nach vertreter aussehen. ABER sich auf zwei plätze zu stellen finde ich gelinde gesagt sche***e weil genug leute auf der suche nach parkplätzen sind und dann unter umständen keine mehr finden oder leute die schlecht zu fuss sind aufgrund dieser parkgeflogenheiten dann mehr laufen müssen als nötig wäre. wenn ihr eure autos also schonen wollt dann doch bitte so das darunter keine anderen leute leiden müssen.

    • Ich kann mich euch nur anschließen,wenn ich denn mal parke und meinen aus den Augen verliere,dann auf den entferntesten Plätzen am besten rechts Wiese/Wand und Links 2 Pfeiler,damit auch nichts passieren kann :D
      Kann diejenigen , die ähnlich denken nur zu gut verstehen und wenn ihr dann mal einen schwarzen 5er fern ab seht , wisst ihr wer das ist :P


    • Parke ebenfalls auf 2 Plätzen (Mittig) und wenns nicht anders geht, parke ich nur neben neuen Autos (Kleinwagen zählen nicht, die kosten eh nichts :D)

      Naja, und wenns nur Einzelplätze gibt, wo alte Karren stehen, fahr ich woanders hin :D

      Gruß, Sanja !
    • sloi schrieb:

      Na ja und wenn es sich nicht vermeiden lässt und ich Parke ordnungsgemäß neben einem oder mehreren Autos dann mache ich noch schnell nach dem aussteigen mehrere Bilder der gesamtsituation und der Kennzeichen


      Genauso mache ich es bei zu dämlichen Parksituationen auch.
      Foto des Kennzeichens, da kann beim Ein.- Ausparken immer mal eine anecken und den Wagen verschrammen.
      Ansonsten weit weit weg oder aber sehr großzügig parken - wie gestern bei SternTV gezeigt!

      Also wenn die Parkfläche, mein lieber Sky, das großzügige Parken zulässt, spricht da sicherlich nichts gegen. ;)
    • ne holger weil wenn die parkplatzsituation es zulässt dann kann man auch einfach weiter weg parken anstatt zwei der näheren parkplätze zu belegen weil man zu faul ist die paar meter mehr zu gehen.

    • Aber z.B. zwei Parkplätze beim Burger King sind einfach möglich... Denn der nächste BK bei mir liegt in Mayen. Da ist so wenig los, dass es niemand stört wenn ich zwei Parkplätze nehme...Natürlich nehme ich nicht 2 Parkplätze in Köln ... Oder sonst wo... Aber ich finde man sollte schon darauf achten wo man parkt. Ich parke im Leben nicht neben einem verrosteten gerade so über den Tüv gekommenen PKW... und so oft ich kann hole ich mir aich Einzelstellplätze ohne direkte "Parknachbarn"...

      Aber wenn die Situation es "erfordert" ;) dann wird halt mal so geparkt als wenn ich nen Hummer fahre... :whistling:

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Skychaser schrieb:

      ne holger weil wenn die parkplatzsituation es zulässt dann kann man auch einfach weiter weg parken anstatt zwei der näheren parkplätze zu belegen weil man zu faul ist die paar meter mehr zu gehen.


      Ich weiß schon was Du meinst, hast mich aber Missverstanden.
      Ich meinte nicht zwei Plätze in unmittelbarer Nähe, ich meinte schon auch weiter weg :!:
      Ich habe es schon erlebt, und das ist wirklich wahr, das sich jemand neben mich gestellt hat obwohl ich weiter weg gestanden habe und rings um meinen Platz KEIN Auto stand.
      ALso ca. 20 Plätze Rechts und Links frei
      Der fühlte sich irgendwie zu mir hingezogen.
      Und das Beste war, das der mir dadurch noch die Beifahrerseite blockiert hat :)

      Auch im Parkhaus Kino Dortmund habe ich immer schön weit oben geparkt, alleine gestanden und später standen direkt noch weitere Fahrzeuge neben mir obwohl auch alles leer war.
      Da könnte man dann schon ein wenig großzügiger Parken

      Aber wie parken wir denn in Bielefeld :thumbsup:


      Aber Bilder mache ich in der Regel auch nur wenn ich in der Reihe parke, also Fahrzeuge vor und hinter mir stehen.
      Da wirds beim Ausparken oder EInparken dann schon mal ein wneig enger
    • ich dachte, dass mit den Bilder würde nur ich machen... Letztens als ich in Siegburg beim Friseur war kam gerade der Besitzer des Autos das ich gerade fotografierte zurück. Der hat nicht schlecht geguckt... Und dann wollte er mir glaube ich eine rein hauen als ich ihm gesagt habe warum ich Fotos mache...

      Civic Fahrer... :S:thumbdown:

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Bin da auch immer sehr vorsichtig und parke nur wo viiieeeel platz nach links und rechts ist oder gleich fernab. Die problematik der leute die sich trotz genügend platzes genau neben das eigene fahrzeug stellen müssen kenne ich zu genüge -.-" ich parke auch nachts wenn ich mal nicht zuhause bin lieber unter straßenlaternen damit mir keiner reinfährt. Wenn doch mal ein parkplatz etwas enger ist (zbsp parkhaus) mache ich aber auch fotos der gesamtsituation inkl. Kennzeichen der danebenparkenden autos ...

      @sloi: war ja klar das du das wieder genauso machst :D

    • Ich park in der Regel auch auch immer weit weg von allem anderen, oder aufs oberste Deck vom Parkhaus
      Muss aber gestehen, dass ich wenns nicht anderst geht auch gern mal n Foto mach :)