Problem mit Anlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Anlage

      Abend Leute,

      der Bruder meiner Freundin hat nen Problem. Er fährt nen alten Seicento. Jetzt hat er ne 1400 Watt Endstufe, einen Pioneer Sub und 2 Magnat Boxen. Wenn er jetzt den Motor laufen lässt, summen die boxen und wenn er dann das Licht anschaltet, wird das summen stärker!

      Ich denke das es an der Lichtmaschine liegt. Wäre es dort ratsam, eine Gelbatterie zu benutzen?? Oder was könnte die Lösung sein?

    • Hi

      die 1400 Watt werden wohl 200 Watt ( RMS ) sein :D

      Aber das ist was anderes ;)

      Das Surren kommt von einer schlechten Masseverbindung. Er sollte sich einen anderen Massepunkt suchen ( unter den hinteren Gurtpeitschen ) und mechanisch ( ankratzen-/schleifen ) vom Lack befreien..Dann Kabelschuh drunter und Schraube drauf.

      Sollte eigentlich funktionieren.

      Wenn es nicht hilft, schick mir ne PN oder email an vwetk@aol.com

      Ciao

      Frank