Ölsensor auch nach Austausch mit Fehlermeldung

  • Vor ca. 4 Monaten meldete mein Ölsensor "Ölstand prüfen", obwohl der Ölstand ok war und mehrmals geprüft wurde. Den Sensor habe ich dann tauschen lassen (nicht bei VW) und alles war wieder in Ordnung. Jetzt kam die Fehlermeldung wieder und der Sensor wurde nochmal auf Kulanz getauscht. Die Fehlermeldung blieb allerdings. Der Sensor wurde jetzt gegen einen Sensor eines anderen Herstellers getauscht, aber auch das brachte nichts. Eine Fehlerauslesung ergab auch nichts.


    Hat da Jemand eine Idee?


    Habe durch die SuFu den Tipp gefunden, das man mal die Motorhaube eine Weile offen stehen lassen soll. Kann zwar kaum glauben, das das was bringen soll, weil in der Werkstatt steht die Haube ja auch auf.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!