• Hallo,


    ich habe das Problem das bei meinem G5 die MFA+ leider verschwimmt. Nun meine Frage. Kann man das Display einzeln tauschen (bin Elektroniker sollte das eigentlich hinbekommen) oder mus des ganze KI getauscht werden? Oder liegt es an irgend nem IC im KI? Gibt es das Display einzeln irgendwo zu kaufen wenn das der Fehler sein sollte? Fehlerspeicher zeigt nichts an.


    Freue mich auf eure Antworten


    Gruß Matze

  • Also die MFA selbst zu tauschen ist kein Problem.
    Dafür nur den Tacho raus, und auseinandernehmen, dann erklärt sich auch das rauslösen der MFA von selbst. Ist nur mit einem Stecker verbunden, den dann einfach lösen.
    Die Ursache kann ich dir aber leider nicht erklären.

    Gruß Mirko

  • weißt du dann wo ich vielleicht ein Ersatzdisplay her bekomme weil bei VW werde ich da sicherlich schlechte karten haben?

  • Ich würde ernsthaft mal bei VW fragen. Die MFA's gehen gelegentlich mal kaputt, da solltest du nicht der erste sein der fragt. Wenn sie dir natürlich direkt ein neues KI andrehen möchten, dann wink ab. Die TN kenn ich aber nicht...

    Gruß Mirko

  • Kann man theoretisch auch ne kleine MFA im KI auf dieselbe Art durch ne MFA+ ersetzen?

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Nee eine MFA+ hat ja auch weitergehende Funktionen. Was passieren würde, wenn du einfach eine große MFA ansteckst, weiß ich ehrlich gesagt nicht, bzw. ich weiß nicht, ob das vom Stecker her überhaupt passt. Die Funktionen kommen ja nicht durch das Display, sondern die Infos erhält die Anzeige ja erst durch das KI.
    KI tauschen wäre also angesagt, und da liest man ja abenteuerliche Geschichten...

    Gruß Mirko

  • Wüsste nicht, dass es eine Teilenummer fürs Display gibt. Nur für den kompletten Tacho… ich würde bei eBay nen günstigen Tacho schießen, ist ja egal welcher, hauptsache kleine MFA…

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI