Unfallschaden, Kosten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unfallschaden, Kosten?

      Hey,

      Bin gerade zu meinem Auto gekommen und habe gesehen, dass mir schön einer reingeballert ist, während ich geparkt habe.

      Der Typ war zum Glück noch da und ich habe alle seine Daten. Mit der Polizei wurde auch schon alles geklärt.

      Jetzt meine Frage....
      Mit was für Kosten kann ich ca. rechnen? Kotflügel ist im Eimer, die Frontschürze, der Seitenspiegel und den Reifen hat er auch noch mit seinem LKW erwischt.

      Leider stand ich in ein Stück in einer Baustelle und ein bisschen auf der verengten Spur. Die Polizei meinte nun, dass ich damit rechnen kann, dass mir die gegnerische Versicherung eine Art Teilschuld zuweisen wird und ich somit Teile des Schadens eventuell selbst begleichen muss.

      Wäre sehr schön wenn mir jemand sagen könnte, womit ich da in etwa rechnen kann.

      Liebe Grüße
      Franz




    • weiss zwar nicht was der spass ungefähr kosten wird, aber du kannst von glück reden das du seine adresse hast... Heutzutage ist das schon gang und gäbe einfach abzuhaun... :thumbdown:

      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • 950 Tacken ?(
      Wo warst du denn ?
      Ich habe mir nen gebrauchten Koti geholt und lackieren lassen.
      Das Ganze habe ich einer freien Werkstatt machen lassen und hat mir komplett nur 330€ gekostest.
      Ein Spiegel bekommst du auch schon komplett für nen 100er.
      Am besten du läßt ein Gutachten machen und schickst es zur Versicherung.
      Dann schauen was die zahlen und dann eventuell die auszahlen lassen.
      Habe ich auch so gemacht und hatte zum Schluß noch 220 € über :D