Komfortsteuergerät zieht Strom !

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komfortsteuergerät zieht Strom !

      Hallo Leute ,

      habe schon lange den Verdacht ,
      das mein Auto ein viel zu hohen Ruhestromverbrauch hat !
      Gestern habe ich dann mal nachgemessen,
      jedoch nur mit einem Durchgangsprüfer mit Leuchtanzeige (Je heller das Licht , desto mehr Strom fließt)
      Habe jetzt herausgefunden, wenn ich die Sicherung des Komfortsystems ziehe , ist das Licht auf einen Schlag sehr dunkel
      ( geringer Stromverbrauch ) , sobald ich die Sicherung wieder einsetze , geht dieses Licht auf volle Leuchtkraft.

      Ich habe jetzt noch nicht an jedem Kontakt gemessen wieviel Strom verbraucht wird, aber es reicht um meine Batterie zu schwächen ,
      besonders wenn es kalt ist merkt man es sehr deutlich !

      Was könnte die Ursache sein ?
      Golf IV TDI , BJ. 11/2001 , MJ 2002

      Die Heckklappen ZV ist nicht angeschlossen, beim Fehlerauslesen kommt auch der Fehler "Heckklappenkontakt kein Signal",
      kommt das KSG deshalb nicht zur "Ruhe" bzw. geht in den "Ruhemodus" & verbraucht deshalb soviel Strom ?

      Gruss

      TDI Power - Benziner Trauer .. :love::P