Radkappen Problem

  • Hallo Forum,


    habe mir bei Ebay ein Set 16" VW Radkappen geschossen, sind wohl vom Touran oder ähnliches.


    TN: 5N0.601.147


    Mein Problem, sie passen nicht, in der Mitte sind drei Halter, die an die Radschrauben anstoßen.


    Wenn ich diese Halter abtrenne, könnte es dann evtl. passen? Hat jemand mit diesen Radkappen Erfahrung am Golf V? Oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Wäre echt schade wenn die Radkappen nicht passen würden. :thumbdown:



    Hier noch ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/20111119_173330h6u4q.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/20111119_173359rnunm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/20111119_173414bzuyf.jpg]


    MfG
    fraggl

    3 Mal editiert, zuletzt von fraggl ()

  • Radkappe ist vom Tiguan.
    Hast du mal versucht die Kappe so zu drehen, dass die Radschrauben in den "Röhren" verschwinden? Ansonsten einfach die Dinger mit nem Dremel runter säbeln

  • Hi,


    drehen geht nicht, wegen dem Ventil, außerdem sind meine Schraubenköpfe breiter als die Halter in der Mitte. Werd jetzt mal an einer Radkappe die Halter abtrennen, hoffentlich passt es dann.



    MfG
    fraggl

  • ....wichtig ist das die Kappen auf den Rand passen. Wenn dem so ist und nur diese Mittelröhren stören dann Dremel raus u. ab dafür. :thumbup: .


    Mein Sohn fährt auf meinen alten 3er Golf die Radkappen vom Polo da war auch die Mittelaussparung im wege, dank Dremel passen die jetzt perfekt. :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von hani ()

  • Hi,


    habe nun alle 4 Radkappen mal bearbeitet. Nun passen sie zwar an die Stahlfelgen, habe aber immer noch meine Zweifel das sie halten. Bekomme sie ohne "große" Mühe abgezogen.


    Ich lass die Radkappen mal dran, mal schauen was passiert.



    MfG
    fraggl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!