Öl stinkt nach Abgasen, woher kommt das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Öl stinkt nach Abgasen, woher kommt das?

      Ich fahr nen 1.8T.
      Außerdem kommt es mir vor als wenn der motor öl mitverbrennt, der riecht auch ganz komisch und ab und zu kommen hinten kleine rauchwolken raus.

      Ist die Ventilschaftdichtung, Kolbenringe, Turbolader defekt?

      Wer weiß Rat?

      Also im Turboschlauch zur Ansaugbrücke läßt sich kein Ölfilm finden!

      cu
      Steven

    • naja, aber Du solltest mal einige Potis checken lassen....das anfetten des Gemisches tötet auch über kurz oder lang Deine Lambdasonde...(wenn das noch nicht geschehen ist )....

      Laß Dir mal den Fehlerspeicher auslesen....dann sollte der Fehler schnell "umzingelt " sein..

      MFG

    • Kann den fehlerspeicher selbst auslesen!

      10 Fehler gefunden:
      17964 - Ladedruckregelung Regelgrenze Ueberschritten
      35-10 - - - Intermittent
      17633 - Einspritzventil Zyl.2 Kurzschluss nach Masse (N31)
      35-10 - - - Intermittent
      17635 - Einspritzventil Zyl.4 Kurzschluss nach Masse (N33)
      35-10 - - - Intermittent
      17636 - Einspritzventil Zyl.5 Kurzschluss nach Masse (N83)
      35-10 - - - Intermittent
      17634 - Einspritzventil Zyl.3 Kurzschluss nach Masse (N32)
      35-10 - - - Intermittent
      17833 - Tankentlueftungsventil Unterbrechung (N80)
      35-10 - - - Intermittent
      17525 - Bank1-Sonde2: Heizstromkreis Unterbrechung
      35-10 - - - Intermittent
      17843 - Relais fuer Sekundaerluftpumpe elektr. Fehler im Stromkreis (J299)
      35-10 - - - Intermittent
      17829 - Sekundaerlufteinblasventil Kurzschluss nach Plus (N112)
      35-10 - - - Intermittent
      17697 - Geber fuer Kuehlmitteltemperatur-Kuehlerausgang Signal zu gross (G83)
      35-10 - - - Intermittent

      Das habe ich vor zwei Monaten ausgelesen
      Einige Fehler davon sind aber schon behoben!

      Werde morgen mal neu auslesen.

    • Einsritzventil Zyl. 5???? ?( Der Temp Fühler ist wohl bei dir defekt und fettet das Gemisch stark an sodas der Motor räuchert vermute ich mal.
      Gruß

    • Jo, ist defekt und muss getauscht werden!

      Nur welcher ist es? der an der Ansaugbrücke oder Wassertemperaturfühler? Also Wassertemperaturfühle geht bei mir auf jedenfall nicht, da die Anzeige auch net geht, aber was ist mit dem anderen?

      cu
      Steven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StevenW ()

    • Hallo StevenW
      Der Fühler im Wasserkreislauf ist defekt. Wenn auch deine Temp Anzeige im Kombi nicht geht würde ich vorab mal die Kabel/Pins prüfen. Dieser Fühler ist auch ausschlaggebend für die Gemischzusammensetzung. Der andere Fühler ist für die Saugrohrtemperatur/Druck zuständig.
      Gruß

    • Ok dann werde ich erst mal die verbindungen durchmessen, kannst du mir auch sagen wo der ungefähr sitzt? oder ist das der an der rechten seite?
      über dem getriebe am Motorblock da wo der vom wasserkühler auch dran geht.

    • Ja genau. Der sitzt von vorne gesehen am Rechts am Zylinderkopf/Kühlwasserflansch. Ist ein 4poliger Stecker wenn ich mich nicht irre.
      Gruß