7x16 Stahlfelgen zugelassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 7x16 Stahlfelgen zugelassen?

      Hi,

      ich fahre auf meinem GTI Winterreifen in 205/55 16 auf einer 7x16 Stahlfelge (ET ist glaube ich 41)

      Mich würde mal so aus reiner Neugier interessieren, ob das offiziell zulässig ist oder ob ich das theoretisch eintragen müsste (mein gefährliches Halbwissen sagt, das bis 6,5Zoll erlaubt ist)

      Das soll hier jetzt keine diskussionen übers Eintragen an sich werden, ich bin ein Menschder immer alles sofort eintragen lässt (ich bin sogar einer der wnigen die ihre SRS-tec lippe eingetragen haben)

      Fahre ich jetzt trotzdem legal durch den Winter oder sollte ich mich schämen?

      Falls das wichtig ist, Felgen sind von nem A6 (also von der Traglast der Felgen sollte ich keine Probleme bekommen ;) )

    • Die Lage ist ganz einfach folgende:

      Ohne Eintragung nicht zulässig. :whistling:

      Guck in deine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung. Da stehen die 205/55 R16
      zusammen mit 6.0Jx16 ET50 nur (M&S) swie alternativ mit 6.5Jx16 ET50 drin.

      Die 7.0Jx16 ET41 gibt es bei Eos, Scirocco und Passat. ;)

      Also Einzelabnahme (ist es das wert?) oder eben auf gut Glück fahren und hoffen,
      dass es keinem auffällt.

      Gruß, Holger :whistling:

      GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
      Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
      Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK