Buddys United

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Buddys United

      Hi zusammen,

      nachdem ich nun schon seit nen paar Monaten hier angemeldet bin, wirds Zeit mal meinen Golf hier zu präsentieren.

      Golf V United 4 Türer MJ 2008
      Gekauft im Mai 2010 mit 15.000km
      140PS 2.0 TDI, 6 Gang Schaltgetriebe, Shadow Blue Metallic
      Zur Ausstattung die er bei Kauf hatte:
      (dank an doppel-wobber.de/wbb2/Modell_430_VW-Golf-United.html)

      Aussenausstattung
      • 4 Leichtmetallräder "Mugello" 6 ½ J x 16; Reifen 205/55 R 16
      • Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
      • Stoßfänger und Schutzleisten in Wagenfarbe
      • Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
      • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
      • Folienschriftzug "United" über den Seitenschutzleisten hinten
      Innenausstattung
      • Sitzmittelbahnen im Dessin "Surprise", Sitze mit flanellgrauen Ziernähten
      • Fußball, Handtuch,Sporttasche und Tasche
      • Dekoreinlagen "Anthrazit" für Instrumententafel, Mittelkonsole und Türenverkleidungen
      • Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienmöglichkeit für Multifunktionsanzeige, Radio und Telefon
      • Schalthebelknauf in Leder
      Sicherheitsausstattung
      • Nebelscheinwerfer
      • Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) mit Gegenlenkunterstützung inkl. Komfortbremsassistent,ABS,EDS und ASR
      • Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung
      • ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich
      Funktionsausstattung
      • Klimaanlage "Climatic"
      • Multifunktionsanzeige "Plus"
      • Radio "RCD 210" inkl. CD-Player
      • Regensensor

      Read more about VW Golf 5 United auf Doppel WOBber by doppel-wobber.de

      Bis jetzt wurde folgendes geändert/um- und eingebaut
      Sep/Okt 10: Stabantenne gegen Haifischflosse getauscht
      - Antenne auf original Golf 5 Haifischantenne umgerüstet
      - Zweiten Verstärker für Scheibenantenne in der Heckscheibe nachgerüstet

      Juli 11: Neues Handschuhfach mit UHV Arm und Chromöffner
      Juli 11: Codierungen:
      - Automatische Heckklappenöffnung
      - Umfeldbeleuchtung (noch unverbaut)
      - Türwarnleuchten (noch unverbaut)
      - Nebenscheinwerfer als Tagfahrlicht
      - Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer
      - Regenschließen
      - US-Tagfahrlicht über Blinker (15%)

      Aug 11: Anpassung Verkabelung:
      - Jäger AHK Kabelsatz gelegt
      - 4x Cinch Kabelsätze Dietz gelegt (schon mal für Rückfahrkamera etc)
      - 2x Fakra Kabel für Telefon und GPS gelegt
      - Zusätzliche 12V Steckdose im Kofferraum auf der linken Seite

      Aug 11:
      - Golf V Haifischantenne gegen Golf VI Haifischantenne getauscht

      Sep 11: Innenbeleuchtung getauscht
      - Vorne mit Ambientebeleuchtung
      - Hinten mit 2x Leselampen

      Sep 11:
      - Zenec NC 2011 vorbestellt bei ACR (Liefertermin damals: Nov 2011)

      Okt 11: Elektrik und Heck:
      - Heckansatz (Badewanne) gegen teillackierten GTI Heckansatz getauscht
      - ESD mit 2 Endrohren verbaut
      - abnehmbare Anhängerkupplung von Oris verbaut (original VW)
      - Reifendruckkontrolle von Kufatec nachgerüstet

      Nov 11:
      - Puffer und Zapfen für automatische Heckklappe verbaut
      - 230V Wechselrichter in MAL nachgerüstet


      Bald kommend:
      - China Navi VW 7088: Ist bereits unterwegs und hängt gerade in London Heathrow.. sollte nächste Woche eintreffen
      - Original Xenon Scheinwerfer
      - aLWR (wegen Xenon… SWRA ist ja schon vorhanden)

      Irgendwann nochmal: Wer Teile abzugeben hat bitte einfach melden :)
      - Frontumbau auf GT Sport Front
      - Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfer oder in Nebelscheinwerfergitter
      - Andere Sommerfelgen, ich denke so an RS4 nachbauten in 19‘‘
      - Chiptuning… wobei 140PS schon jetzt geil sind

      Bilder folgen noch

      Grüße
      buddy

    • Hi,

      na der geduldigste bist du nicht Ralf ;) Aber wie auch immer, hier sind nun die Bilder:

      Beim Kauf sah er so aus



      Auf den Bildern ist leider das falsche Radio abgebildet.. Habe nach wie vor ein RCD 210!!!

      Auf den Bildern ist leider das falsche Radio abgebildet.. Habe nach wie vor ein RCD 210!!!

      Auf den Bildern ist leider das falsche Radio abgebildet.. Habe nach wie vor ein RCD 210!!!





      Nun ein paar Bilder von meinem alten silbernen Polo und dem neuen Golf, Stand Mai 2010





      Was ich in der obrigen Auflistung ganz vergessen habe: Letztes Jahr gabs natürlcih auch gleich schicke Winter Alus. Das dunkle Taint steht ihm echt gut :thumbup:




      Vom bisher größten Umbau am Heck nun ein paar vorher, mittendrin und nachher Bilder vom September, als ich die abnehmbare AHK, der ESD und die GTI Badewanne montiert hab:






      Grüße
      buddy

    • Hi,

      sehr schöner Wagen -> Habe genau den selben ;)

      Nur warum hängt dein GTI ESD so weit unten?


      Ansonsten schöne veränderungen bisher, immer weiter so :thumbup:

    • Hi Willi,

      die Farbe ist auch einfach geil. Ne Freundin von mit fährt auch nen United und ihr Lack ist noch eine Nuance dunkler, aber shadow blue ist meiner meinung nach der Richtige kompromiss zwischen schwarz und weiß ;)

      Der ESD hängt in der richtigen Höhe, wirkt nur auf dem Foto tiefer, da ich das Foto fast im liegen geschossen hab. Das es ein GTI ESD ist dementiere ich an dieser stelle mal einfach, da sowas ja nicht legal ist. Es ist natürlich der ESD vom 170er TDI :whistling:

      Weiter gehts erst wenn die neuen Teile da sind... Leider... Mein Radio hängt jetzt laut Tracking beim Zoll in London.. Ich bin gespannt. Und die Xenon Scheinwerfe sind auch noch unterwegs.

      Sag mal kannst du mir Tipps geben was für nen Fahrwerk man nehmen könnte? Wie du auf dem einen Bild siehst muss ich ab und an auch in ländliche Gegenden, sodass er nicht zu tief kommen sollte. Aber wills einfach mal wissen was da geht, hab in dem Bereich noch null Ahnung. Hatte nur mal was davon gehört, dass man Federn einzeln tauschen kann, aber auch nen komplettes Fahrwerk verbauen kann?! Ist nicht in dem Fahrwerk die Feder mit drin?!

      Thx für Feedback!
      buddy

    • buddycool schrieb:

      na der geduldigste bist du nicht Ralf Aber wie auch immer, hier sind nun die Bilder:
      Geduld ist eine völlig überbewertete und nicht zeitgemäße Tugend ;) .

      Die Bilder können sich doch sehen lassen, wobei ich auch vermutet hätte, dass der ESD bisschen viel Schwerkraft abbekommen hat?!

      Na dann mal weiter so und halt uns bitte auf dem laufenden - mit Bildern bitte :whistling: .
    • HI,

      zwecks Fahrwerk kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe damals ein Angebot für ein FK Silverline X bekommen und mir dieses dann geholt.
      Wenn du dich wie ich für ein Gewindefahrwerk entscheidest, kann du deine Höhe bzw Tiefe selbst bestimmen.

      Ich weiß ja nicht ob du auf Fahrkonfort verzichten kannst, wenn du nur der Optik wegen tiefer willst, kann ich dir die Eibach federn empfehlen, die wurden schon oft von Forumskollegen eingebaut und es gab immer ein positives Feedback.

      Da hast du schon recht das die Farbe geil ist, noch besser finde ich den Motor, habe meinen jetz Chippen lassen -> 182 PS & 425 Nm :thumbup:

      Liebe Grüße

    • Schicker Golf :thumbup:
      Wegen deiner Tieferlegung, würde ich ein Gewindefahrwerk nehmen. Da kannst du halt die höhe einstellen wie du es gut findest und wie du sie brauchst ! Habe Selber ein FK Fahrwerk verbaut und bin sehr zufrieden. Im Sommer geht es dann in die Knie :thumbsup::thumbsup:

      Sven

    • Die Fahrwerksgeschichte wird sicherlich im nächsten Jahr kommen. Klingt auf jeden Fall interessant. Könnt ihr nen paar Threads empfehlen in denen man sich schlau lesen kann?

      Es gibt mal wider was neues, am Mittwoch hab ich ne nächtliche Bastelrunde eingelegt. Zwar nicht viel, aber ein Schritt weiter bin ich jetzt. Wann die Skoda und Audi teile Einzug halten werden ist noch nicht klar, wollte alle Sachen in der Tür auf einmal machen, sprich Dämmen, Pfützenlicht und Umfeldbeleuchtung :thumbup:
      Nen paar Teile fehlen noch...




    • buddycool schrieb:

      Es gibt mal wider was neues, am Mittwoch hab ich ne nächtliche Bastelrunde eingelegt. Zwar nicht viel, aber ein Schritt weiter bin ich jetzt. Wann die Skoda und Audi teile Einzug halten werden ist noch nicht klar, wollte alle Sachen in der Tür auf einmal machen, sprich Dämmen, Pfützenlicht und Umfeldbeleuchtung
      Nen paar Teile fehlen noch...
      Da hast Du Dir ja was vorgenommen. Sind das die LED Leuchten oder herkömmliches Leuchtmittel? Kannst Du mal bitte TN posten? Bin auch am überlegen, wollte aber die Teile aus der TD-Anleitung nehmen (LED und bereits Blende mit Aussparung) aber vielleicht wird es so günstiger und sieht ja auch ordentlich aus... :P

      Akkuschrauber - da setzt jemand nicht nur beim Auto sondern auch beim Werkzeug auf solide Qualität :thumbup:
    • Hi, das sind Audi LED leuchten. Teilenummern muss ich dir raussuchen, hab ich gerade nicht griffbereit.

      Der Türumbau muss ein paar Tage ruhen. Heute ist nach fast vier Wochen warten das ersehnte Paket aus Shanghai angekommen. Könnt ja mal Raten was drin war - jetzt gehts erstmal einbauen :)

      Edit: das sind im übrigen auch die spiegelunterteile aus der td Anleitung. Nur die skoda superb LEDs waren mir absolut zu teuer (stück 90euronen...)

    • Dann Hast Du die Löcher nur vergrößert?!
      Das mit den Teilenummern eilt gar nicht aber wenn Du Teile zum Einbauen in die Hand nimmst kannst mir die ja mal Bescheid geben.

      Shanghai was kann das sein? Etwa Ninja-Sterne und Samurai-Schwert? Ob die plug&play in den Golf passen und was die Rennleitung zu dieser Bewaffnung sagen wird? Oder doch ein China-RNS? :D

    • br0kenV schrieb:

      habe meinen jetz Chippen lassen -> 182 PS & 425 Nm


      Das ist aber nicht Dein Ernst,oder :!::?:
      Die 182 PS sind ja sicherlich noch im Rahmen des erlaubten,aber das Drehmoment ist bei dem Wagen, ohne das eine Änderung an der Kupplung durchgeführt wurde, ein NoGo.

      Das sind 100Nm mehr wie mit Serie
      *******************************************

      Aber Glückwunsch erst einmal zu dem neuen Radio!
      Hoffe das Du bist jetzt nicht entäuscht worden bist, und Du die Ansprüche bis Dato nicht so hoch gelegt hast mit einem solchen Radio
    • Ralfer schrieb:

      Dann Hast Du die Löcher nur vergrößert?!
      Das mit den Teilenummern eilt gar nicht aber wenn Du Teile zum Einbauen in die Hand nimmst kannst mir die ja mal Bescheid geben.

      Ich hatte mir erst die TD anleitung genommen und die Spiegelkappen bestellt, in der hoffnung dass ich irgendwo alternative LEDs finde zu den "vergoldeten" Superb LEDs.. Nach langer suche bin ich über irgendein Forum - kann auch google gewesen sein - auf diese Anleitung hier gestoßen, in denen die Audi LEDs genannt waren. Zur Leuchtkraft kann ich leider noch nichts sagen: ilyck.de/touran/umfeldbeleuchtung.pdf

      Hier erstmal die Teilenummern:
      Spiegelunterteile: 3U0 857 577 01C und 3U0 857 578 01C (BJ ab 2007 steht bei TD dabei!)
      2x Fußraumleuchte A6 4E0 947 415
      2x passender Stecker 4B0 971 832
      3x passende Leitung 000 979 009 (= 6 PINs, 4 für leuchten, 2 fürs Türsteuergerät)

      Ralfer schrieb:


      Oder doch ein China-RNS? :D

      Jep, ich hab mir nen Reiskocher ins A-brett gebastelt :)

      Superspeedy schrieb:


      Hoffe das Du bist jetzt nicht entäuscht worden bist, und Du die Ansprüche bis Dato nicht so hoch gelegt hast mit einem solchen Radio

      Naja, ich hab schon erwartet, dass mein iPhone sich ohne Probleme verbindet und das Navi dann vielleicht mal startet -> war gestern Abend nicht der Fall. Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin und auf einmal "Sie überschreiten die zulässige Höchstgewschwindigkeit" aus den Lautsprechern kam hab ich mich natürlich gewundert. Jetzt geht das Navi jedenfalls. Anscheinend brauchte er nen bischen Bedenkzeit.

      Mein Eindruck bis jetzt ist positiv. Gestern abend war ich echt enttäuscht, DVB-T funktioneirt nicht, Navi funktionierte(!) nicht, Telefonieren funktionierte nicht, meine E-MFA hatte das teil gefressen - die ist lustiger weise seit heute morgen auch wieder da... schon komisch.. Radioempfang ist so lala, es kommen zwar sender rein, aber ich bin noch nicht ganz hinter die Sendersuch-Logik durchgestiegen. Bei jedem Gerätestart sucht er erstmal die komplette Bandbreite ab was erstmal 20-30 Sek rauschen in den Lautsprechern bedeutet.

      Einzige Baustellen, die bis jetzt noch offen sind:
      - DVB-T, hab die Antenne in die Lüftung oben am Sonnensensor gelegt, werde die nochmal verlegen und schauen ob es dann Besser wird.
      - BT Freisprecheinrichtung: Muss beide Parteien nochmal ins Gebet nehmen.. Oder hat jemand nen konstruktiven Vorschlag?

      Was mich erschreckt hat ist, dass meine 8 Cinch Leitungen nicht ausreichen :( Hab extra 4 Sätze im Sommer gelegt und das Radio hat echt mördermäßig viele Anschlüsse drin. Echt cool!
      Auch das Dual Zone Feature hat mich heute morgen kalt erwischt, ich dachte erst die vorderen Lautsprecher haben sich verabschiedet bzw. haben einen Wackelkontakt, aber gottseidank war nur freundliche Dame aus dem Navi recht leise eingestellt :thumbup:

      Bilder hab ich zwei drei gestern Nacht im Dunklen gemacht, die reiche ich noch nach.
      Fazit: Wenn ich DVB-T und die BT Probleme noch beheben kann, ists ok, falls nicht, stehts auf der Schwelle.

      Grüße
      buddy

      PS: fast vergessen: Xenon Scheinwerfer sind nun endlich auf dem Weg :thumbsup: