Wer hat ein Bild des Einbauortes POP OFF ?

  • Aha...


    danke sehr!


    Ich hatte schon einmal darauf angesprochen, daß ja auch die wieder rückgeführte Luft gemessen wird, da hieß es, daß dort nix gemessen wird ( obwohl es ab Werk ja ein geschlossenes System ist ).
    Da ich das aber irgendwo im TT Forum im MT gelesen hatte, ging mir das nicht so recht aus dem Kopf...;)


    Ich frage mich halt, wenn ich irgendwo ein Ventil entdecke, wie ich erkenne, ob es auch passend ist für meinen 98er 1,8 T.


    Zudem möchte ich den Luftfilterkasten rauswerfen, aber dort befindet sich ja im hinteren Bereich ein elektr. Anschluß. Was ich damit machen muß, hat mir leider noch keiner beantwortet...:(


    Danke :D

  • Die zurückgeführte Luft wird auch nicht nochmal gemessen! Das ist wieder irgendsoein errechneter Wert von dem die elektronik das ist da! Wenn die real zurückgeführte Luft real gemessen werden würde, könnte sich die elektronik ja auf das X weniger Luftmasse einrichten.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • mmhh...und wieso hat man dann mit einem Pop Off, was die Luft ins Freie bläst mehr Nachteile, als bei einem, was nur die Hälfter der Luft wieder verwertet und die andere Hälfte ins Freie bläst bzw mit einem, was die komplette "alte" Luft vom Turbo in den Lufi Kasten drückt ?


    Wo ist denn der genau Nachteil eines BOV 1 mit Horn?


    MFG

  • Bei einem PopOff das die ganze Luft in die Atmosphäre abbläst hast Du ja die grössere Mengendifferenz als wenn nur die z.b. die Hälfte nach aussen abgeblasen wird wird. Denn das scheint das Steuergerät noch entsprechend regeln zukönnen.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • jau...und in Verbindung mit einem offenen Lufi?


    Wozu ist der Sensor eigentlich, der in den Deckel von hinten mit 2 Anschlußsteckern verbunden ist?


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!