Hilfe, Stilllegung! (Nun doch nicht)

  • Hi Leute,


    meine Nerven liegen gerade völlig blank. Ich versuche jetzt normal zu schreiben.


    Ich fahre seit 2001 einen tiefergelegten (Gewinde von FK) Golf IV TDI mit 18 Zoll Chromfelgen. Alles wurde ganz legal eingetragen. Die Fahrwerkshöhe stimmt.


    Heute hat mein Vater mein Auto genommen und wollte wohin. Polizei fährt entgegen und macht eine Hollywoodwende. Messen rum und bringen das Auto zur Dekra. Wie es aussieht arbeiten diese (korrupten?) Polizisten mit denen bei der Dekra zusammen.


    Ich bin gerade einfach nur platt. Die wollen nun mein Auto stilllegen. Die Gründe kenne ich noch nicht, kriege gerade nur alles am Telefon mit.


    Jetzt kommt aber der Oberknaller! Die Felgen, welche ein Gutachten haben und beim ganz normalen TÜV Süd eingetragen wurden, seien nicht zulässig. 10 Jahre fahre ich mit dem Auto rum! So oft Kontrolle und alles war ok. Ich war 5 mal zur TÜV Abnahme und kam immer normal durch. Gut hier und da mal ein Mangel den man behebt. Bremsen etc.


    Jetz bin ich baff. Ich weiß gerade nicht weiter und wollte hier mal um Rat bitten. Was kann ich machen? Ich habe keinen Rechtschutz.


    Können die das Auto einfach mal so stilllegen und so ein Theater abziehen? Die Aktion dauert nun mehr als 4 Stunden und anscheinend wird am Auto immernoch herumgeschraubt. Sogar innen im Auto wird alles kontrolliert. Meine Eltern (Beide über 50) stehen nun seit 4 Stunden bei der Dekra rum und sind ratlos.


    Was ist da los? Stinkt das nicht nach Korruption? An dem Auto ist absolut nichts! Alles sauber!


    Hoffe ich krieg mich bald wieder ein :)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von UnDerDoG ()

  • erstmal würde ich die genaue begründung abwarten, evtl hat der kerl von der dekra ja überhaupt keine ahnung.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist