Regensensor nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Regensensor nachrüsten?

      Hallo Leute,

      habe keinen Regensensor und frage mich seit geräumiger Zeit ob man diesen Nachrüsten kann. Geplant ist quasi Coming Home und Leaving Home nachrüsten, Spiegel mit sensor ist nicht vorhanden.

      Gibt es eine einfach Lösung von Kufatec oder co oder den ganzen Rückspiegel nachrüsten ?

      Gruß s3bbi

    • Servus,

      hab das selbst gemacht, also nur Sensor ohne Spiegel nachgerüstet. Teileliste kann ich dir zukommen lassen wenn du magst. Aufwand ist auch nicht so groß :) Du kannst wenn du möchtest auch nur die Lichtsensorfunktion nutzen. Über VCDS kann der Regenteil abgeschaltet werden. Eine fertige Lösung von Kufatec gibts nicht, ist alles mehr oder weniger selbst zusammenzustellen. Wenn du den Innenspiegel auch noch nachrüsten möchtest, brauchst du eine neue Frontscheibe, bei Steinschlag gehts über die Versicherung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Rager ()

    • hey Mr_Rager,

      wie meinst du das mit Steinschlag? Hab ein paar kleine Steinschläge aber die sind glaube ich nicht der Rede wert.

      Finde es super wenn du mir deine Lösung zeigst :rolleyes: Das Regenteil brauch ich ja nicht wirklich. Darf ich fragen wie die Endlösung bei dir aussieht, sitzt da quasi eine Box vorne am den Amateuren oder hast du ggf. nen Bild :thumbsup:

    • Also ich hab das so gelöst, das ich den mit der Abdeckung hinter dem Innenspiegel platziert habe. Fällt überhaupt nicht auf, man sieht es nur von außen und vom billigen Platz (Beifahrereite :D) aus. Sogar die Regensensorfunktion geht, auch mit der normalen Scheibe.

      Ich mach morgen mal ein Bild. Das reingeklebte sieht bei mir nicht so super aus ;( Solltest also besser machen :)