Beifahrertür geht nicht auf

  • hey Leute,
    ich weiß das Thema gibt es schon 1000 mal aber hab nicht wirklich ne antwort gefunden die mir weiterhilft.


    und zwar geht meine Beifahrertür nicht mehr auf. Hab vor ca. 3 Wochen die Türgriffe aus und wieder eingebaut keine ahnung ob es damit zusammenhängt. Mir kommt es so vor als wäre die Tür abgesperrt denn der Hebel von innen lässt sich auch nicht ganz betätigen.


    wisst ihr ob es ein Garantiefall ist, aber hab halt die Türgriffe demontiert gehabt :/
    oder habt ihr ne idee wie ich die s****** Tür aufbekomm?


    lg und Danke im vorraus!!

  • von außen am türgriff ziehen und mitm schraubenzieher den seilzug raushebeln.
    dann lässt sich die tür von innen wieder öffnen.


    danach den seilzug nicht ganz so weit einhaken (oder noch weiter.. weiß grad nicht)


    zumindest ging bei mir deswegen mal die fahrertür nicht mehr auf, schon recht doof

  • von außen am türgriff ziehen und mitm schraubenzieher den seilzug raushebeln.
    dann lässt sich die tür von innen wieder öffnen.


    danach den seilzug nicht ganz so weit einhaken (oder noch weiter.. weiß grad nicht)


    zumindest ging bei mir deswegen mal die fahrertür nicht mehr auf, schon recht doof

    war deine Tür denn auch verriegelt? also mir kommt es so vor


    ich war heut bei Vw, der hat dort bissl rumgemacht und meinte das sich irgendwas ausgehängt hat und das sie ohne gewalt die tür nicht aufbekommen. das kann ich mir nicht vorstellen -.- jeder halbkriminelle kriegt doch so ne tür auf :cursing:

  • naja so wars halt bei mir :P wirkte so als wenn da irgendwas nicht richtig drinsteckt.

  • Ich hab meine Türgriffe auch getauscht und der Anleitung stand das man die Schrauben nicht zu fest anziehen darf da sonst die Tür nicht mehr aufgeht... Allerdings weiß ich nicht wie man das behebt, aber was ich so gelesehn hab ist das schon einigen passiert

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • heute ging die tür wieder auf. ganzschön merkwürdig ?(


    habt ihr ne idee was ich jetz mal prüfen oder machen kann, damit es nicht nochmal passiert?

  • hatte ich nach dem Tausch der Türgriffe auch, auch auf der Beifahrerseite...schlag mal mit dem Handballen (nicht zu heftig) auf dem Griff und rundherum rum dann "lockert" sich alles und die Tür geht auf..danach einfach nochmal den Seilzug anders einhängen...hatte das Spiel bei mir auch 3mal bis es so eingestellt war, dass es gepasst hat

  • ok, werd ich Morgen mal machen.


    ich hab den Seilzug nach ganz Oben gemacht weil ich das gefühl hatte das die Türgriffe zu lasch waren und ich hab das gefühl das die Türgriife jetzt lockerer sind als vorher, woran kann das liegen :/?


    lg

  • so langsam wird es echt ärgerlich -.-


    BRAUCH JETZ MAL DRINGEND HILFE!!! ;(


    habe mir Heute nochmal die Türgriffe angeschaut und wollte dann zu gründlich sein und ZACK :cursing: ist der blöde Arretierungsring in die Tür gefallen -.-. Jetz wollte ich ihn suchen und habe die Türverkleidung abgemacht und was kommt zum vorschein ?? einfach nur ein Blech 8| hatte keine möglichkeit ins Türinnere zuschauen. Jetzt seit ihr gefragt, was muss ich demontieren um da dran zu kommen? Die Türaussenhaut? ich hab kein plan -.-
    oder kann man den Arretierungsring nach kaufen und wieder reinfummeln?


    HELFT MIR :(

  • soweit ich weiß, musste das frontblech der tür (außenhaut) abschrauben. seitlich befinden sich schrauben, die lösen dann siehste das innere (so wurd mir das von VW gesagt, als 2 meiner 4 türschlösser nach einem defekt getauscht wurden). innen mach die wohl nix mehr ab, macht man alles jez außen iwie.

    - Fährste queer, siehste mehr -

  • zum "tür geht nicht auf" kann gut sein das sich dein türschloss bald verabschiedet. ist meistens so wenn die tür mal aufgeht und mal nicht. würde ich jetzt neu machen wo die tür noch auf geht.


    zur "außenhaut" die schrauben nicht zu fest anziehen, das blech verzieht sich schnell. türschloss, fensterheber kannste nur von der außenseite machen.

  • und das Teil einfach neu kaufen geht warscheinlich nicht oder? -.-

  • gleiches hatte ich anfang des jahres...dachte es ist irgendwas eingefroren aber fehlanzeige...
    bei mir hat sich ganz einfach von heute auf morgen das türschloss verabschiedet...mein griff innen ging auch nicht komplett zu betätigen also tippe ich bei dir auch darauf.

  • klar kannste das teil einfach neu kaufen...
    mit deiner fahrgestellnummer zum vw händler und fertig.

  • nene das teil gabs nicht :) .. nur der komplette unterbau! hätte mich dann ca 25 € gekostet


    hab alles ausgebaut und wieder montiert, jetz geht züm glück wieder alles :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!