Sticker Bomb

  • Hallo,


    kurze Frage zum Thema Sticker Bombing...
    Soo...ein Freund von mir will sein Auto mit Stickern "zuklatschen" ...
    Nun fragen wir uns aber in wie fern wir die sticker nachher abbekommen..
    kriegt man die sticker nachher sauber ab?oder schädigt man damit den lack?
    das kompl dach soll so "foliert" werden :P...


    gruß nico :)...

  • nehmt doch Stickerbombing-folie, is viel. nicht so individuell, aber deutlich leichter zu entfernen..

  • 1x1,5 m kostet 150 euro :O ...
    als azubi hat er nicht ganz soviel geld ...
    vorallem nicht für etwas was nach 3-4 monaten wieder runtergemacht wird :P...

  • Anderes Hobby suchen welches kein Geld kostet, Muscheln sammeln oder so.


    gesendet von meinem Galaxy S2 via tapatalk

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Die Sticker gehen wieder rückstandslos ab. Nur ist das eine beschissene Arbeit. Ich würde das Dach vorher mit einer günstigen Folie Folieren und darauf die Sticker kleben. Dann lässt sich das ganz einfach entfernen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • So machen wie der matti es bereits gepostet hatte.
    stickerstyle ist nicht günstig! im gegenteil die preise für die folien sind vergleichbar.
    man bekommt so gut wie nirgends sticker for free und wenn dann nur müll!
    hochwertige sticker die gescheit sind kosten einfach. bei ebay sind immer packs drin....
    ein pack kostet so um die 10-20 euro.für meine felgen brauchte ich damals knapp 20 packs;)
    das waren so 400 sticker:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Für 3-4 Monate lohnt sich das sicher nicht. Ich würd mir die Arbeit nicht machen. Muss aber jeder selber wissen was er tut.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke für den Tipp mit der Folie..
    ist genial.. :thumbup: ..
    ob es sich lohnt oder nicht ..
    ist mir eig egal..ist nicht mein geld..ich helfe nur und habs nem kollegen versprochen das ich mich informiere ...
    gesagt & getan..ich werds so weitergeben :)


    danke :thumbup:

  • also ich würds länger fahren^^ aber für so ne kurze zeit sollte man sich das durch den kopf gehen lassen,
    den wenn viele papieraufkleber dabei sind muss extra nochmal eine klare folie drüber foliert werden;)und auf sticker
    folie zu folieren ist nicht leicht!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • @ Nico
    Dein Kollege soll mal machen, am Ende lässt er es länger drauf.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hallo ,
    Aber Vorsicht mit der Folie ..
    Ich hab vor kurzem Meinen 3 er Golf Folieren lassen. Wobei der Werkstatt ein Fehler unterlief ,und nach 2-3 tagen dann die Folie falten schlug .
    Ich bin noch mal hin , die haben die Folie erneut abgemacht. Und das ende der Storry, ich kann die Motorhaube neu Lackieren !!!


    der Lack hat sich mit gelöst :( :S:!:
    <X

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
    Walter Röhrl


    LG Karloss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!