Sailingnerd´s schwarzer 1.9 TDI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sailingnerd´s schwarzer 1.9 TDI

      Hey nach einigen Monaten mitlesen nutze ich jetzt auch mal die Gelegenheit mein Auto vorzustellen.
      Seit Ende April darf ich deine Golf V Tour mein eigen nennen. Ich mein erstes Auto und ein schöneres Abiturgeschenk hätte ich mir nicht vorstellen können :D .

      Nun zu den Fakten:

      Golf V 1.9 TDI
      Tour Sondermodell
      Modelljahr 07
      6 Gang
      Gekauft bei 78 Tsd. mittlerweile 100 Tsd. :D
      3 - Türer
      BMP

      Ausstattung:

      RNS 300
      Winterpaket
      2 Zonen Klimaautomatik
      MAl
      Handschuhfach Gekühlt
      Spiegelabsenkung
      PDC hinten
      GRA
      das wars auch schon ....

      Änderungen bisher:

      Miketta Haussystem light mit dämmen usw....
      Brillenfach nachgerüstet
      B-Säulen Verkleidungen Foliert
      USB SD Aux Interface

      der Vorgänger hatte schon Scheiben getönt , 18" schlappen in schwarz ( tomason tn4 18" 8,5 J 225/40 ) drauf gemacht und die Sättel vorne ziemlich sch**** rot lakiert :S

      Änderungen geplant:

      Sehr wahrscheinlich nett 17 zöller drauf
      indi Heckansatz und wenn der Geldbeutel es erlaubt mehr Tiefgang





      Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten! :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PK_DNAS ()

    • Erster! :D

      Ich kann Deine Bilder nicht sehen aber dank Deiner Beschreibung und meines außergewöhnlichen Vorstellungsvermögens kann ich sagen: schöner Wagen - besonders als erstes Auto...

      Die Sondermodelle (so auch der Tour) sind echt eine feine Sache, der Motor ist Sahne und mit schwarz kann man praktisch nichts falsch machen. Die bisherigen Veränderungen klingen nicht schlecht und auch die Planungen haben Potential. Aber weshalb willst Du Dich bei den Rädern verkleinern? Wegen des Verbrauchs? Scheinst ja viel unterwegs zu sein (22 TKM in sieben Monaten).

    • Vielen dank das mit den Bildern ist mir auch schon aufgefallen werde daran arbeiten.

      naja das mit den reifen hat mehrere gründe aber das letzte wort ist noch nicht gesprochen sag ich mal. zu einen brauch ich im Frühjahr eh neue schlappen und mit dem argument das ich kleinere will und so ist es einfacher elterliche Bezuschussung zu bekommen xD das andere ist das meine felgen 8.5j breit sind und tüvauflage sind 2,8 bar da tust schon mal harte Schläge bei nem bullideckel oder so ...da sind meine winterpellen wesentlich angenehmer....naja auf jeden fall solln die schwarzen felgen weg am liebsten hätte ich RS4 design felgen und naja 17er sind halt schon günstiger sowohl felge als auch reifen....

      so hoffe das das mit den Bildern jetzt endlich funktioniert ....





      und tut es nach 3 maligem nachbessern 8|:)

      Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten! :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PK_DNAS ()

    • Welche Felgen sollen es für den nächsten Sommer werden? 20
      1.  
        18" Zoll (13) 65%
      2.  
        RS 4 Design (8) 40%
      3.  
        Omanyt (3) 15%
      4.  
        Alten bleiben (Tomason tn4) (3) 15%
      5.  
        Andere (2) 10%
      6.  
        17" Zoll (1) 5%
      7.  
        Zonder (1) 5%

      Würde mich über Beratung freuen!

      sollte natürlich zolder heißen :rolleyes:
      sollte vielleicht mal anfangen Korrektur zu lesen bevor ich was poste ^^

      Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten! :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PK_DNAS ()

    • vielen dank ...
      tendiere persönlich auch wieder zu 18 zoll je mehr ich mir andere autos anschaue! :)

      Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten! :P
    • freut mich das die basis gefällt.

      Mit den felgen muss ich sagen bin ich etwas voreingenommen ...find die rs4 ja schon echt chic :thumbsup: .

      bisschen tiefer würde der optik auf jeden fall zugute kommen. die frage ist nur was mache federn, gewinde ....und viel tiefer sollte er nicht wegen einfahrt und feldwegen und so ...und kosten ist natürlich auch ein thema. ansonsten bin ich immer offen für umbauanregungen! nach dem einbau des soundsystems hat mich das "bastelfieber" gepackt :P

      ein paar kleinigkeiten stehen schon auf der liste für´s Frühjahr :)

      Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten! :P
    • So ich hatte etwas Langeweile und hab ein bisschen gebastelt :)




      nix großes aber erspart mir das gefummel im handschuhfach beim fahren :thumbup:

      Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten! :P
    • schick schick bisher bin gespannt was du noch so alles anstellst


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • naja ich tue mich immoment noch schwer damit das interface unterzubringen... die box mit den kabeln und so im Handschuhfach nerven mich X(

      Ralfer schrieb:


      Hab ich auch schon drüber nachgedacht aber bisher nicht umgesetzt, ein Fehler wie ich gerade feststelle....gefällt mir auch sehr gut.
      ist ne praktische Sache, zwar etwas Fummelei aber lohn sich.

      KaBa schrieb:


      schick schick bisher bin gespannt was du noch so alles anstellst
      Pläne gibt es viele aber das geld ist wie immer das leidige Thema ... ;(
      Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten! :P