OEM Xenon oder gibts noch was besseres?

  • hey jungs, ich weiß xenon ist ein ständiges thema, ich habe soviel schon gelesen hier und auch gesucht!
    dabei haben sich ein paar fragen aufgetan!


    ich will auf "richtiges" xenon umrüsten und nicht son quatsch was mein vorgänger verbaut hat!


    das heißt:
    1. aLWR von kufatec
    2. steuergerät, zündgeräte
    3. scheinwerfer


    4. xenon brenner hab ich schon welche!
    5. swr hab ich auch schon


    momentan sind xenon looks verbaut mit xenon kit :( ich weiß totale mist kann ja nichts dafür!
    deshalb ja der umbau auf oem xenon!


    meine fragen, fehlt mir jetzt noch was?
    dann welche scheinwerfer gibts denn wenn denn schon das beste!?
    habe noch adaptiven kurvenlicht geschaut gibts aber nur mit halogen :(
    dann habe ich welche von in.pro gesehen für 990€, was können die was andere nicht haben?
    sie haben ja auch alwr drin, brauch ich dann keine sensoren oder was?


    wenn jemand ein komplett set hat oder zufällig irgend ein link hat kann er es gerne posten!
    ein komplett set wer mir lieber, leider nie eins gefunden in der bucht oder wo anders!
    liebe grüße

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Würd dir die originalen Xenonscheinwerfer von Hella/AL empfehlen! Dazu den ALWR Einbausatz von Kufatec, dann bist du auf der sicheren Seite!
    Es gab auch mal Xenon-Nachrüstscheinwerfer von Hella (also nicht die bekannte, die für VW produziert werden), die hatten soweit ich weiß die Sensoren für die ALWR schon integriert. Sind aber nach meiner Kenntnis nicht mehr im Programm.
    Zum Umbau fehlen dir dann noch die Adapterkabelbäume von Halogen auf Xenon (gibts ebenfalls von Kufatec), die D2S-Xenonbrenner und, falls du die Bi-Xenon Funktion nutzen möchtest, noch zwei Leitungen, die ans Bordnetzsteuergerät gehen.
    Die von in.pro kenne ich jetzt nicht, poste doch mal den Link!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Nein. Bei den originalen Bi-Xenon Scheinwerfern wird eine in der Projektionslinse verbaute Optik (sog. Shutter) weggeklappt, wodurch sich das Abblendlicht anders bricht und somit auch als Fernlicht fungiert. Zusätzlich dazu leuchten die H7 Halogenlampen mit, was aber decodiert werden kann, sodass das Fernlicht dann nür über Xenon liefe.
    Die Scheinwerfer aus dem Link sind die anderen von Hella, die ich meinte. Werden dann wohl mittlerweile in Lizenz von in.pro produziert...
    Diese haben wie gesagt die ALWR schon integriert, bieten allerdings nicht die oben erwähnte Bi-Xenon Funktion und ich persönlich finde sie auch vom Design her nicht sonderlich geglückt, aber das ist ja Geschmackssache =)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Das Licht bei Bixenon ist nicht gelblich. Bei den Bixenon Scheinwerfern wird beim Umschalten von Abblendlicht auf Fernlicht die Streuklappe umgeklappt. Es gibt keine extra Birne.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Stimmt nicht ganz...
    Einfach mal meinen Beitrag von vorhin lesen ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hab ich nicht gesehen, war schon am schreiben. Du hast es natürlich viel besser erklärt. Bin wohl nicht mehr auf dem neusten Stand. :)

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich dachte das Halogenfernlicht leuchtet nur bei Lichthupe auf.

  • Nein, sind nachgebaute. Lieber Finger weg lassen nachdem was ich so gelesen habe...
    [Golf 5] Xenonlook Scheinwerfer für 250€?
    In dem Beitrag gehts zwar um Xenonlook Scheinwerfer, der Hersteller ist aber derselbe!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • weiß einer von euch wie teuer sie beim :) sind?
    und gibts da unterschiede oder sind die alle mit bi xenon ausgerüstet!?


    also sagt ihr alle wenn dann original

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Bei VW unbezahlbar, nur die Scheinwerfer ohne Steuergeräte und Brenner kosten ca. 800 €.
    Halt lieber mal die Augen offen bei Ebay oder hier im Markplatz, da wirste sicherlich günstiger fündig!
    Ich persönlich würde dir zu den originalen Scheinwerfern raten, einfach deshalb, weil da alles 1 zu 1 passt und nicht gebastelt oder angepasst werden muss. Außerdem finde ich die Scheinwerfer einfach am schönsten für den 5er. Mit den Xenons von in.pro respektive Hella machst du sicher auch nix verkehrt und der Umbauaufwand wird wohl geringer sein. Letztlich bleibts dir überlassen.
    Ah, und die originalen Xenons sind immer mit Bi-Xenon Funktion ausgerüstet.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Die Hella Xenon gibt es nur noch in Restbeständen. Die Produktion wurde bereits vor über 1 Jahr eingestellt. Ebenso die Produktion der Halogen Kurvenlicht Scheinwerfer.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!