Rieger Infinity Seitenschweller

  • Hab mal ne Frage zur Passgenauigkeit der genannten Seitenschweller.
    Mein Lackierer hat sie an meinem Golf verbaut aber jetzt hab ich auf der linken Seite einen Spalt von 0,5-1cm!!! Also der Schweller ist um dieses Maß zu lang! Ist das normal? Kann ich fast nicht glauben, auf der rechten Seite ist es besser...
    Ein paar von Euch haben die doch auch verbaut, habt ihr das selbe Problem?!?


    mfg Eggi

  • Also, meine passen fast 100%ig. Musste nicht angepasst werden. Von Passgenauigkeitsproblemen bei den Rieger Seitenschweller hab ich aber auch noch nie etwas gehört.

  • wie kann man was lackieren ohne vorher mal schauen ob es passt ?
    man sollte immer anpassen oder mal dran halten

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    wie kann man was lackieren ohne vorher mal schauen ob es passt ?
    man sollte immer anpassen oder mal dran halten


    hab ich mich auch gefragt... ;)


    riegerteile sind aber eigentlich immer suuuuper passgenau!

  • ja gut was heißt passgenau, die r-rx front und den heckansatz musste man auch erst anpassen...


    hab leider nicht selbst danach geschaut obs 100pro passt, hab eigentlich gedacht der lackierer weiß das ja... shit, naja wenn ichs so nid lasse will muss ichs halt nochmal runterreißen...
    wie bekommt man den die schweller am besten ab bzw. den kleber weg?

  • oh ich glaube der geht nicht so einfach weg.
    womit willste die kleben scheiben kleber oder elch kleber ?

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    oh ich glaube der geht nicht so einfach weg.
    womit willste die kleben scheiben kleber oder elch kleber ?


    wenn ich ihn verstanden habe, hat er sie dran und hat gefragt wie man ihn abgekommt den kleber! :D

  • die scheiße ist ja eben das es der schon drangeklebt hat... mit dem kleber der bei den schwellern dabei war... ich glaub elch heißt der oder so......

  • Zitat

    Original von Eggi
    die scheiße ist ja eben das es der schon drangeklebt hat... mit dem kleber der bei den schwellern dabei war... ich glaub elch heißt der oder so......


    ab jetzt muss ich passen. ich will auch meinen dachspoiler abmachen, und weiss auch nicht wie...

  • hi,


    ich würde mal versuchen an einem ende ne dünne nylonschnur (angelschnur) dahinterzuschieben und hinterm schweller langzuziehen, und dann damit den kleber durchschneiden!
    das sollte eigentlich klappen!


    mfg, p.

  • gute idee!! werd ich mal ausprobieren, merci!

  • Zitat

    Original von Eggi
    gute idee!! werd ich mal ausprobieren, merci!


    Gibt es von deinem Golf Bilder?

  • also nochmal danke für dei geniale idee mit der nylonschnur, hat super geklappt! hab gestern nochmal beide schweller demontiert und werden grade nochmal frisch montiert und passen dann...
    deswegen gibts frühstens am freitag pics von meinem golf, werd sie dann ins forum stellen! :)

  • wieso haben eigentlich so wenig leute an ihrem golf nen Dachkantenspoiler??? gefällt er euch nicht oder gibts da irgendeinen nachteil von sonem ding??


    mfg
    derGolfhamster

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!