19 zoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hallo...brauche dringend euren rat...möchte mir für meinen fünfer felgen kaufen in der größe 8,5x19 et 45 mit 225/35/19 reifen...nur weiß ich nicht ob die auch drunter passen ohne das ich etwas an den radläufen machen muss...nach möglichkeit möchte ich dies vermeiden...außerdem ist irgendwann auch noch ein gewindefahrwerk geplant...wisst ihr ob die dinger drunter passen im serienzustand und später halt auch mit fahrwerk oder wird das zu knapp...und wie verhällt sich das mit den plaste-radhausverkleidungen wenn ich nun doch bördeln oder ziehen muss...danke schon mal im vorraus

    • Hey!
      Ich selber habe 8,5x19ET50 mit 225/35 Reifen auf meinem 5er.
      Mit Serienfahrwerk solltest du keine Probleme bekommen auch wenn du eine ET von 45 hast.

      Ich werde mir demnächst noch EIBACH Federn (45/35) holen da mit mein jetziges H&R Fahrwerk (20mm) nicht tief genug ist.
      Laut dem Alex hier aus dem Forum sollte auch das passen, wie gesagt bei ET50.
      Mehr kann ich dir leider aus meiner Sicht nicht sagen, vielleicht hilft dir das schon mal ein wenig weiter.


      Bei einem Gewindefahrwerk wirst du, je nach tiefe natürlich, auf jeden fall etwas machen müssen damit nix schleift der so.
      Aber ich denke hier werden sich noch mehrere dazu zu Wort melden. ;)

      Gruß
      Dom-Nick


    • Ohne Tieferlegung ist das kein Thema, mit Gewindefahrwerk wirds da schon etwas knapper, aber es passt. Kommt natürlich auch noch drauf an, wie tief man das Fahrwerk dreht.

      Da du den 1.4 FSI hast, würde ich dir 215er Reifen empfehlen, ist zwar etwas härter, aber das Risiko, dass es irgendwo schleift, ist damit auf jeden Fall geringer...

      Gruß triky

    • also ich fahr 8,5*19et45 mit dts gewinde und 225/35 nankangs bilder dazu in meiner fahrzeugvorstellung.
      passt definitiv.
      ha 0cm restgewinde vorn 1,5cm
      lediglich schraube raus und lasche im kotflügel umgelegt und fertig, kannste prima selber machen!

    • Abeeeerr.. jetzt kommts .. :D

      ich bin ja auch am Überlegen wegen 19 zoll felgen.. allerdings habe ich nur nen 1.6er Golf.. macht das Sinn? Ist die Karre dann noch Fahrbar? Ich meine hier haben ja viele 1.4er Golfs.. wie stellt ihr euch das Vor? Habt ihr schon erfahrungen damit? Ich fahre momentan 18 Zoll.. und man merkt es schon.. und deutlich verschlechtern wollte ich mich eigentlich nicht.

      lg maddin

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • soweit ich mich entsinne, is die felgenbreite der ausschlaggebende punkt.... wenn du eine 8,5er felge hast, is das ansprechverhalten schon etwas schlechter, als wenn du nur 7,5 oder gar 8 hast ... wir reden hier zwar nur von mm aber auch das is entscheident... hab bis jezeig nur 19zöller gehabt, jez net beim golf aber bei meinem alten wagen... den unterschied habe ich damals eig nich gemerkt :) gute, hatte auch ein 6-pack unter der haube :P:P

      - Fährste queer, siehste mehr -

    • Hallo,

      die Felgenbreite sagt auch nichts aus, eher dann die Reifenbreite!!! ;)
      Ich fahre auch nur nen 1.6er, keine aber keine nennenswerte unterschiede zwischen Serienbreifung in 205 er breite, Winterreifen in 195 er und Sommerbreifung in 225er breite!!!
      Ich denke man kann es sich schon einbilden!!! :D

      mfg Flo :thumbup:

      Gruß Flo :thumbup:

      Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
      Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung
    • chrischan schrieb:

      am besten 45! damit kommt du am tiefsten runter! max ist dabei ET 50, wenn du aber wirklich richtig tief fahren willst, dann kommst um andere Kotflügel nicht rum!

      Ich danke dir für die schnelle Antwort. Habe nämlich welche mit ET 44 im Blick :thumbup: dann passt das ja . und Felgenbreite 8j wird dann ja auch kein Problem sein oder ?