Codierung der NSW als TFL Suche jemanden mit Erfahrung!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Codierung der NSW als TFL Suche jemanden mit Erfahrung!!!!

      Hi,

      ich möchte gerne meine NSW in meinem golf 5 (umgebaut auf GT Front) als TFL codieren.

      Ich habe dabei eine ganz bestimmt vorstellung wie es geschaltet bzw leuchten soll. Aber bei der jeweiligen abblendlichtschaltung.

      Wer kann mir da genau infos geben was möglich ist zu codieren und mir das ggf auch direkt codieren??

      Bitte um schnelle antworten, gerne auch per PN....

      Danke und Gruss
      Sven

    • habe einmal bisher die NSW als TFL codiert das war dann so das wenn das licht aus ist oder halt der Lichtsensor erkannt hat das es hell ist die NSW an waren und sowie es dunkel wurde sind sie ausgegangen bzw wenn man abblendlicht eingeschaltet hat


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Es gibt nur zwei Varianten, das TFL über die NSW laufen zu lassen:
      1. Die Nordamerika-Variante: Dabei leuchten nur die NSW, sobald die Zündung eingeschaltet und die Handbremse gelöst wird. Schaltet man das normale Abblend- oder Standlicht ein, gehen die NSW aus.
      2. Die Skandinavien-Variante: Hier leuchten die NSW in Verbindung mit dem Standlicht, den Rückleuchten und der Kennzeichenbeleuchtung. Auch hier gehen die NSW aus, sobald man Abblend- oder Standlicht aktiviert.
      Eine andere Variante ist nur über eine Codierung des Bordnetzsteuergerätes nicht möglich!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • also als ich variante 1 codiert habe konnte mann die Nebler noch verwenden als Nebler


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Natürlich kann man die Nebler bei jeder codierbaren Tfl Variante auch weiter als Nebler nutzen wenn man den Lichtschalter auf Nebler stellt.

      gesendet von meinem Galaxy S2 via tapatalk

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • also würde es so laufen:

      Wenn lichtschalter auf AUS steht dann automatisch TFL an.

      Wenn abblendlicht dann geht TFL automatisch aus

      Wenn Nebler zugeschaltet werden leuchteh die ganz normal als nebler!!

      So richtig?!

      Leuten die TFL den mit einer anderen intensität?? dimmung möglich??

      Gruss
      Sven

    • auf welche einstellung sollte die dimmung gestellt werden?? oder ist da völlig egal??

      Hat wer erfahrung mit der TFL schaltung gemacht was die Grünen bzw jetzt blauen betrifft???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leos85 ()

    • TFL schaltet ab sobald das Abblendlicht angemacht wird,sei es durch den RLS oder manuell.Bei den neuen TFL Scheinwerfern mit Xenon dimmen sie dann zum Standlicht ab.

      Habe bisher noch nicht gehört das ein blauer das moniert hätte,das "Problem"ist die wissen meist selbst nicht mehr was Serie ist und was nicht an den heutigen Fahrzegen,ich meine man kann auch richtige TFL Leuchten an Stelle der Nebler verbauen.Man siehst zwar schon den Unterschied,aber wie gesagt bisher mir nichts bekannt...

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • Ich fahre meine auf 50% gedimmt, das ist auch der Wert, den ich Leuten empfehle, die die Funktion von mir codiert haben möchten.
      Mit der Polizei ist das immer so eine Sache... Fakt ist, dass die NSW keine Zulassung als TFL besitzten. Ich fahre mit dieser Codierung schon seit 2 Jahren und es wurde noch nie bemängelt, weder beim TÜV noch von der Polizei. Eine Garantie kann dir aber natürlich niemand geben.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • vielen dank erstmal für die vielen antworten, das hat mir sehr geholfen.

      Jetzt brauch ich nur jemanden im raum bemen der mir das codieren kann....

      27793 Wildeshausen
      Umkreis 100 km..

      bitte wer melden der das codieren kann.

      Danke und Gruss
      Sven